![]() |
Luftdruck: ATIS oder Flusi-Informationen?
Hallo Flusi-Freunde,
ich stelle immer wieder fest, dass die ATC-Angaben hinsichtlich des richtigen Luftdrucks bei der Landung von denen des ATIS abweichen. Vielleicht ist die Differenz im Einzelfall nicht besonders erheblich. Fest steht jedoch, dass die dadurch angezeigte Höhe im Zweifelsfall falsch ist. Wonach soll man sich denn richten? Hinsichtlich der Landebahn habe ich die Erfahrungt gemacht, dass ausschließlich die ATC-Angabe zutreffend ist. Ich freue mich über Eure Einschätzungen. Viele Grüße aus EDDH, Günni |
ATC Angabe ist richtig
Hallo Günni,
der Luftdruck den Dir die ATC meldet ist der richtige. Während des Fluges meldet Dir ja die ATC beim Wechsel des Controllraumes immer den Druck. Wieso der bei der ATIS nicht mit dem der ATC nicht übereinstimmt, ja das ist mir auch rätselhaft. |
Hallo,
die Flusi ATC meldet dir immer den Luftdruck deiner aktuellen Position, wie das funktioniert ist mir ein Rätsel, aber es ist so:rolleyes: Die ATIS meldet immer den Luftdruck des Airports. Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich meine das ist bei Microsoft so:) Gruß Sascha |
Könnte noch 'nen Grund haben:
Real ist immer die Angabe von ATC bindend (und meist richtig ;) ), nicht die ATIS, da diese ja nur alle halbe Stunde neu aufgesprochen wird. Der Druck kann sich also in der Zwischenzeit geändert haben. Aber so genau habe ich mir das bisher noch gar nicht angeschaut. Grüße, Betto |
Könnte die Lösung sein
Hallo Betto,
ja an das mit der halben Stunde Verspätung zwischen der Wetteraktualisierung könnte gut möglich sein und daher der wahre Grund für den Druck Unterschied zwischen ATIS und ATC sein |
Hi nochmal,
wenn man den FS2004 benutzt kann man im Anflug, bis zur Landebahn, auch ab und zu die Taste "B" drücken, da stellt sich ja dann der richtige Luftdruck automatisch ein und das Problem wäre wenigstens etwas gelöst. :) Gruß Sascha |
Geht aber nicht beim PSS Bus. :rolleyes:
|
@Thorsten,
dann änder doch einfach die Tastaturbelegung vom PSS Bus;) Gruß Sascha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |