![]() |
PC friert ein, ausgenommen bei Spielen
es ist so:
ich schalte meinen rechner ein und kann normal arbeiten, wenn ich aber den taskmanager öffne zeigt er eine auslastung von ca. 70% an. einige zeit später ca. 5min friert der rechner ein. cpu-auslastung 100%, aber kein prozess benötigt etwas (ausgenommen natürlich der leerlaufprozess, der 99% hat). das coole ist, wenn ich zb css spiele stürzt der rechner erst ab wenn ich aus dem spiel aussteige. viren sinds ganz sicher nicht, hab ne firewall und upgedateten virenscanner. das problem besteht in winxp und win2k, also sicher ein hardwareproblem. |
Wenn er im Taskmanager 70% zeigt muss es einen oder mehrere dafür verantwortliche Prozesse geben.
Führt der Virenscanner vielleicht gerade einen Systemscan durch bzw. welchen Virenscanner hast denn? |
Re: PC friert ein, ausgenommen bei Spielen
Zitat:
99% nichts tun und 1% Arbeit sind halt einmal 100%. Welche Programme laufen, wenn der Rechner hängen bleicbt? |
Probier mal dieses Tool:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr.../procexp.shtml |
Re: PC friert ein, ausgenommen bei Spielen
Zitat:
Vielleicht wird der Prozessor oder die Grafikkarte zu heiss. |
@ERRA
es läuft kein programm; kein prozess benötigt mehr als 1% @FrendiMan wenn der rechner abstürzt läuft oft kein programm, teilweise surfe ich im internet die temperaturen liegen völlig normal cpu:40° sys:20° graka:40° |
Irgendwelche Meldungen im Ereignisprotokoll?
|
sorry, ich weiß nicht was das Ereignisprotokoll ist
|
Auf "Start" - "Ausführen" klicken und im Fenster dann eventvwr eingeben <Enter>.
Unter Anwendung bzw. System siehst dann ob z. B. Dienste, div. HW o. ä. Probleme machen (achte auf gelbe Ausrufezeichen oder rote Stopzeichen) |
habe ich gemacht, nur während dem ansehen ist er mir abgestürzt
habe in der kurzen zeit nichts auffälliges bemerkt aber danke das ist sicher hilfreich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |