![]() |
Probleme mit PhP
Hallo leute, ich schreibe im moment ein News script doch nun hab ich so ein scheiss Fehler im script und komme nicht mehr weiter.
Ok Hier erstmals mein code...... PHP-Code:
Notice: Undefined variable: gesendet in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\self\php\scripts\news\backbon e\news_eingabe.php on line 11 Mir ist nun nicht klar wiso diser scheiss Fehler auftritt...... ich denke mir da er die Variabel noch nicht "kennt"..... Komisch ist noch, wen ich die Datei nicht include, sondern nur aufrufe funktionierts ohne Probleme. |
Der Fehler müsste demnach in der Zeile
<? include "dat/config.inc.php" ?> liegen bzw. in der config.inc.php die du ja includest. Vielleicht postest du mal die config.inc.php ... schera |
denke ich im diesem Fall weniger, den die funktion wird ja aufgerufen sobald man im Formular den "Submit" button klickt.....
...doch hier die config.inc.php: PHP-Code:
|
wie wärs wenn du einfach mal in $gesendet was reinschreibst oder die Variable vorher deklarierst?
if ($gesendet) wird halt nicht funktionieren, weil nirgendwo die Variable gesetzt wird. Wenn $gesendet ein Button sein soll, dann greif bitte mit $_POST['gesendet'] darauf zu und dort steht dann auch nicht 1 drinn sonder norm. die Value des Buttons. Nachdem in deiner Include Datei nur Variablen deklariert werden hat dies auch nix mit dem Aufruf der mysql-connect funktion zu tun. mfg Thomas |
okei test ich mal aber kannst du mir noch erklären wiso es ohne Fehler funktioniert wen ich das script selber aufrufe und Fehler ausgibr sobald ich es include?
|
du könntest auch noch probieren das include vor allen HTML Tags zu machen (wos eigentlich hin gehört). Dann kannst du es noch ohne Shorttags probieren also <?php ?> statt <? ?> verwenden, denke aber das sollte keinen Unterschied machen.
|
ok danke für deinen aufwand,
doch leider funktioniert die scheisse noch immer nicht, naja egal.... |
http://php.net/manual/en/language.va...s.external.php
Wenn's das nicht ist: Nicht auf den Submit-Button vertrauen, denn der wird bei einigen Browsern nur mitgesendet, wenn man wirklich draufklickt. ~ |
mach:
PHP-Code:
PHP-Code:
|
PHP-Code:
nach dem include ein ; dann $_POST[] solltest verwenden sonst kann es probleme geben sag wenns funktioniert i glaub es liegt am strichpunkt schaut so aus wie das abfragescript von galileo computing |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |