![]() |
Digital Camera
Also mein problem ist folgendes:
Hab meine Kamera mit pc verbunden jedoch kann ich auf die Bilddateien nicht zu greifen weil geschrieben wird dass keine Bilddateien im Massenspeichergerät sind!!!! Ich kann die Fotos auf der Kamera ansehen!! also was is da los? danke für eure hilfe! |
Was hast du denn für eine Kamera?
|
eine Praktica DCZ 8 VR
ach ja das dateisystem is FAT |
Praktika kenne ich nicht. Bei Canon hätte ich dir vielleicht weiterhelfen können.
Meine nächsten Ideen wären: Hat die Kamera vielleicht einen internen Speicher und die Fotos sind dort und eigentlich noch gar nicht auf der Karte? Was für ein Betriebssystem? Du verwendest ein eigenens Programm, um die Fotos runterzuladen, oder erkennt Windows einen externen Massenspeicher über USB (du kannst die Dateien im Windows-Explorer anschauen)? Du könntest versuchen die Speicherkarte in einem Kartenlesegerät zu lesen. Wenn du keines hast und du niemanden kennst, der so etwas hast, kannst du bei einem Automaten zur Ausarbeitung digitaler Fotos (Niedermeyer? Billa? Hartlauer? Mediamarkt? Saturn? ...) die Karte reinschieben und schauen ob der was finden. mfg georg |
Zitat:
|
wenn ich den Wechseldatenträger anklicke dann steht links:
Datesystem FAT |
Wie versuchst du auf die Bilder zuzugreifen? Mit dem Windows-Explorer oder mit einem speziellen Programm?
|
Mit dem Win-Explorer
|
Re: Digital Camera
Da verstehe ich nicht, warum du dann angezeigt bekommst, dass "keine Bilddateien im Massenspeichergerät sind".
Ich behaupte mal, dass wenn du keine Dateien mit dem W-Explorer siehst (Ansicht-Details), dann sind auch keine da. Du könntest mit rechter Maustaste auf das Laufwerk klicken und auf Eigenschaften schauen, ob überhaupt Speicher belegt ist. Wenn Speicher belegt ist, sollten die Bilder irgendwo auf der Karte sein, wenn nicht, dann ist nichts auf der Karte. (interner Speicher der Kamera). Versuche es vielleicht auch nochmal mit einem Kartenlesegerät. Sonst fällt mir momentan leider nichts mehr ein. :confused: |
sind nur keine bilder zu sehen - oder auch keine verzeichnisse. digitalkameras legen die bilder in verzeichnissen ab, sind also nicht im rootverzeichnis sichtbar. vielleicht liegt es daran...?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |