![]() |
Beamer und TFT auf einer Grafikkarte ?
Hi !
Auf die Gefahr hin, dass ich mich als totaler Newbie oute: Ich möchte mir einen HTPC basteln. Vorwiegende Funktion soll DVD, Digital Sat und Internetsurfe sein. Zum Anschauen der DVD würde ich gerne den Panasonic AET 700 anschließen (DVI 1280*768) Ich frage mich jetzt, ob ich die DVD am Beamer als Vollbild laufen lassen kann und die Steuerungeselemente des DVD Players am TFT sehen kann. Welche Grafikkarte ist dafür geeignet ? Sollten es besser zwei sein? Wie ist das mit der Lautstärke ? Vielen Dank für Eure Tipps ! Thomas |
hallo
du brauchst auf jeden fall eine karte die dual-head / multi-head fähig ist, am besten wohl eine mit 2 DVI - ausgängen wenn der TFT auch über DVI angeschlossen werden soll diese funktion sollten wohl alle neueren nvidia und ati karten können die über min. 2 ausgänge verfügen ich verwende eine ati radeon 9500 pro und habe einen TFT sowie einen CRT monitor in verwendung. damit hab ichs mal auch geschafft über "desktop erweitern" die einzelnen programme über beide monitore zu verteilen. wie das mitm DVD programm aussieht kann ich dir zwar nicht sagen, sollte aber kein wirkliches problem sein. vielleicht weiss jemand im board mehr dazu lg rem996 |
ATI 9100 oder 9200, haben 2 Ausgänge kosten wenig, sind passiv gekühlt und somit 100% leise.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |