![]() |
Wetter, Windrichtung
Hallo ihr ;)
Also ich hab ein Problem, das heißt ich mache mit FSBuild2 einen Flugplan, natürlich habe ich vorher das Wetter über AS2004 gecheckt, damit ich da die richtige Abflugbahn habe. Alles toll. Nur will ich dann den Flugplan fliegen bekomm ich plötzlich eine andere Bahn. Ich mein innerhalb 30-40 Minuten kann sich ja mal die Windrichtung ändern. Ok. Aber doch nicht grundsätzlich IMMER! ich mach einen Flugplan laut Atis im Flusi mit der Richtigen Bahn. ich lade den Flugplan, rufe IFR Freigabe, und plötzlich bekomm ich die Gegenbahn zugewiesen, und kann den Flugplan vergessen weil das mit den SID halt nicht mehr hinhaut. Hatt da jemand eine Idee woran das liegt das generell immer nachdem ich den Flugplan geladen habe, die Bahn gewechselt wird? |
Hallo,
wie machst du das denn lädst du erst den Flusi und dann das Wetter oder machst du das umgekehrt, erst wetter und dann den Flusi? weil ich meine es gab hier mal en Post wo drin stand, daß man zuerst das Wetter laden solle und dann den Flusi und den Flugplan, weil der Flusi ansonsten die Bahnen nicht umstellt, sondern immer noch die alten Bahn vom Standardwetter nutzt. Und du somit zwar eigentlich die richtige Bahn hast, aber nach dem Stansardwetter die falsche... Also ich würd es mal so probieren, erst Wetter laden und danach den Flusi. Habe den Post jetzt aber grad nciht zu Hand, ansonsten hätte ich dir den Link hier gegeben, vielleicht bringt die Suchfunktion da ja was. Mfg markus |
ja danke schön. Hab heute ne Menge Zeit und werd mal selber weiterprobieren was da schief läuft. Ich Trottel hät auch die Suchfunktion nehmen können :( Man wird halt alt ;)
Also ich lade zuerst den AS2004. Dann den Flusi, warte bis das Wetter drin ist. Check das Atis. Minimiere den Flusi oder geh wieder raus (hab nit so viel Speicher). Dann mach ich meinen Flugplan. Geh wieder in den FS2004. Check das Atis. Und hab dann auf einmal eine andere Bahzuweisung, oder spätestens wenn ich die den Plan mir lade. Aber wie gesagt. Ich check das heute mal den Rest des Tages, benutz mal die Suchfunktion, und meld mich dann wieder ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |