![]() |
FIX im PSS
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage und zwar kann man ja im Sim in den Boeing Flieger (PMDG und DF) ein FIX programmieren, wo man zu einem bestimmten VOR/Waypoint oder was auch immer den Radius und die Richtung eingeben kann. Danach hat man auf dem ND den grünen Kreis. Kann man so etwas im PSS Airbus eigentlich auch programmieren, oder was gibt es dort für Alternativen? Wenn es das gibt, wie muss ich es programmieren? Gruss Patrick |
Ja, geht. Steht in aller Ausführlichkeit auf Seite 67/68 des deutschen Handbuchs (Für JF-Boxbesitzer) oder auf Seite 48 des englischen Handbuchs (Für die, die direkt bei PSS eingekauft haben) beschrieben. Ansonsten gibt's hier evtl. noch die eine oder andere hilfreiche Information.
|
Hi Patrick,
das einzige was ich dazu weiß, ist, dass man ein FIX selber programmieren kann. Dieses ist dann jedoch Bestandteil der Route, während man auf der Fix Page der PMDG 737 dieses ja wohl auch einfach nur als Information einblenden lassen kann. Beim PSS Bus würde ein selbst eingebauter Fix Punkt so programmiert werden: FIX bzw. NAVAID-NAME/RADIAL/ENTFERNUNG VOM FIX also z.B. DRN/270/20 würde dir einen Fixpunkt geben, der 20 Nautische Meilen entfernt vom VOR Dresden auf Radial 270 liegt. Dies wird jedoch immer gleich in die Route eingebaut, ob es sonst noch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht. |
Hallo zusammen
Danke mal für die Antworten. Bei der PMDG gibt es ja dann einen grünen Kreis, kann man den eigentlich im PSS anzeigen lassen, das habe ich eigentlich damit gemeint. Gruss Patrick |
Ein wie auch immer gearteter Wegpunkt - sei es ein VOR/DME, eine Intersection, ein FIX á la 51W20N oder BPK/315/22 oder der TOC - wird auf dem ND (den am EFIS gewählten Modus NAV ROSE oder NAV ARC vorausgesetzt) automatisch als ganz normaler Wegpunkt (grün umrandeter Kreis mit dem Namen des Wegpunktes rechts darüber) angezeigt.
|
Besten Dank für die Hilfe. Habe im Handbuch nochmals die Seiten, welche Du mir angegeben hast gelesen und hat bestens geklappt.
Liebe Grüsse Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |