WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   wer was zum lachen möchte... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15687)

AzRAeL 26.02.2001 20:00

der sollte mal hier nachsehen und im ersten newseintrag das review lesen - viel spaß!

www.a-p-l.at

TedBundy 01.03.2001 07:55

Ich hab 2 Fragen an dich. Was sind diese berüchtigeten LAN Partys und wie kann man dort mitmachen?

Cannonfodder 01.03.2001 11:40

LANs sind Zusammenkünfte von Gamern, die in einem mehr oder weniger großen Netzwerk (LAN) gegen- bzw. miteinander spielen wollen.
Dazu bringen die Spieler im Normalfall ihre Rechner (inklusive Netzwerkkarte ;) sowie die Spiele mit, die sie spielen wollen, hängen sich ins Netzwerk, suchen Mitspieler und los gehts (hoffentlich ;)
Ausserdem werden auf grösseren LANs meistens auch Turniere ausgetragen, bei denen es etwas zu gewinnen gibt.

Was das Mitspielen bei einem LAN kostet bzw. welche Regeln und Vorgaben sonst noch zu beachten sind, schaust Du Dir am besten auf den Seiten der jeweiligen Veranstalter an, um einen kleinen Überblick zu bekommen (wenn Du dazu bitte Deinen geneigten Blick auf den Punkt EVENTS im Seitenmenü richten würdest :)

Allgemein ist zu LANs noch zu sagen, dass sie unheimlich viel Spass machen, man eine Menge Leute kennenlernt, man sich viel Tips & Tricks abschauen kann und so (fast ;) alles, was man sonst noch in seiner Freizeit machen kann, dagegen abstinkt (Privatmeinung ;)

cu there!

Kosh 01.03.2001 19:15

Hab mir jetzt den Review durchgelesen. Echt super!
Nur eins hab ich nicht verstanden Shark. Ist das der RedBull Verschnitt ??

Beim letzten mal auf dem Q3A-Server habt ihr (Azrael und Atln) es mir ja gscheit gegeben. Nachdem ich mir die config im WCM-Forum angeschaut hab, versteh ich auch einiges. :)
Mich würd deine Tastenbelegung interessieren. Wie wechselt du die Waffen? Mit dem Rad? Ich will auch aufgaberln und railen (obwohl ich mit der rail genau nix treff, seit ich auf die Intelli Eye Explorer umgestiegen bin :()

AzRAeL 01.03.2001 19:41

meine belegung

also ich treff mit der rail a nix seit der intellimaus - trotzdem..

zur warnung - manche Leute meinen meine config sei krank, aber ich bin es eben so gewohnt:

forward - rechte maus
back - -(Minuszeichen neben shift)
strafeleft - ,
straferight - .
jump - shift
waffenwechsel - ganz unprofessionell a la mousewheel
duchen - n
direktwechsel Rocket - hintere intellyeye seitentaste
direktwechsel Pummel - vordere intellyeye seitentaste

das war es eigentlich.

aja, wer was über lanpartys wissen will schaue auf http://www.a-p-l.at oder einfach mail an mich

cu

AzRAeL

Kosh 01.03.2001 19:47

Hab deine config jetzt grad ausprobiert, der weitwinkel is gut.
Die Tastenbelegung leg ich mir wieder auf die 4 Pfeiltsten, so bins ich gewohnt..:)
Jetzt hab ich wieder Gusto auf Q3A bekommen...

TedBundy 02.03.2001 00:38

Hi!

Das heisst solche LAN Partys sind nichts anderes als wie eine fete halt ein Computerfest wo die Computerfreaks und süchtige (ich mein mich damit)sich treffen und einen aufspielen. Man da muss ich ja mal mitmachen. Gibs das für UT auch? Ich hab noch ne Frage zum Thema Intellieye: Wie kann ich den 2 seitlichen Knopf im UT belegen? Einen kann ich belegen doch wenn ich dann den zweiten belege dann hat er die funktion vom ersten. Kann man die getrennt belegen? Im Maus Setup hab ichs schon probiert aber dort kann man nur die normale Konfiguration einstellen und nicht die für Spiele.

OK THX cu @ll

Gandalf 02.03.2001 02:15

Auf der Lan kannst spielen wast willst. Bleibt dir überlassen. Tunrniere (meistens auch mit Preisen). Gibts meistens in TF,CS,Q3,UT,StarCraft und einigen anderen Games die sich für Tunierspiele eignen.

AzRAeL 06.03.2001 12:57

intellytasten

du kanst im configmenü der maus den seitlichen tasten so wie ich zb pageup und pagedown zuweisen - dann erkennt jedes spiel diese tasten..

AzRAeL 06.03.2001 12:58

LAN

wer übrigens mal eine LANPARTY ausprobieren will, der sollte sich entweder auf www.rofl.at für das reMIESenlan anmelden oder auf www.a-p-l.at einen anderen kommenden zockerevent aussuchen....

ich sags euch - ihr werdet dort spass haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.