WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WinXP Neuinstallation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156740)

spitzschimpi 23.01.2005 18:53

WinXP Neuinstallation

Hi Leute!

Mußte unfreiwillig mein System neu ausetzten.Also habe ich meine WinXP prof. CD genommen in das CD Laufwerk gelegt und den PC gestartet

Beim Hochfahren kommt gleich die Meldung:
Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten

das ist ja noch ok.

Danach fragt er mich wo ich Windows installieren will (Zur info Habe eine 120 GB Platte auf 2 mal 60 GB geteilt)also habe ich angegeben auf Patition 1 zu installieren.

Danach überprüft er die Platte auf Fehler und bereitet die Liste der kopierenden Dateien vor.
Mit dieser Meldung
Bitte warten sie, während die Dateien in den Windows Installationsordner kopiert werden. Dies kann einige Minuten dauern.

Wenn er dann sämtliche Dateien kopiert kommt eine Fehlermeldung

Die Datei slbiob.dll wurde fehlerhaft kopiert.
Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig.Dies kann bei einer Instatllation von einer Windows CD aus auf ein Problem mit der Windows XP-CD hindeuten

Drücken sie die Eigabetaste um zu wiedreholen usw.
Drücken sie ESC um die Datei zu Überspringen
Drücken sie F3 um abzubrechen

Wenn ich denn Fehler überspringen will wird die nächste Datei fehlerhaft kopiert.
Habe die Platte danach Formatiert aber es hat nichts gebracht.Jedesmal wenn ich WinXP installieren will wird immer eine andrere Datei fehlerhaft kopiert.

Die CD kann es nicht sein habe schon 2 andere ausprobiert.

Was kann ich tun um WinXP zu installieren

mfg spitz

Eddy 23.01.2005 19:12

Hast du mehrere verschiedene Windows- CD's versucht?

Eddy

Harika 23.01.2005 19:13

Boote von einer Diskette die NTFS beherrscht oder benutze die Reparaturkonsole. (Ich geh mal davon aus das du NTFS formatiert hast) Dann kopierst du die CD auf die Formatierte Festplatte C oder D. Dann gehts du in das Verzeichnis und rufst setup auf.

spitzschimpi 23.01.2005 19:19

Ich habe 3 verschiedene Windows CD´s versucht immer dasselbe

Wo bekomme ich eine Bootfähige Diskette die NTFS beherrscht her?bzw. wie benutze ich die Reperaturkonsole

pc.net 23.01.2005 19:20

wenn schon bei der installation solche fehler beim kopieren der dateien auftreten, deutet dies oft auf fehlerhafte hardware (in den meisten fällen fehlerhaften ram) hin ...

mach mal einen speichertest ...

Eddy 23.01.2005 19:20

Falls es Leseprobleme vom Laufwerk sind, kann eine Kopie der Original- CD Wunder wirken (wenn sie nicht zu viel zerkratzt ist),
oder nur für die Installation ein anderes Laufwerk einbauen.
Hatte mal massive Probleme mit einem älteren LiteOn DVD- Laufwerk, das die Original CD nicht lesen konnte.
Hab dann einen alten Brenner eingebaut, der die Installation ohne Probleme fertig gestellt hat.
Eddy

Eddy 23.01.2005 19:23

Warum hast du neu aufgesetzt?
Vielleicht kommen deine Probleme wirklich von defekter Hardware (pc.net)
Eddy

Karl 23.01.2005 19:24

Wenn er dich fragt wo er installieren soll, löscht du die Partition und legst sie neu an, als Fabriksneu?

So solltest das nämlich machen wenn schon ein XP vorhanden war.

spitzschimpi 23.01.2005 19:31

Ich habe die Partition schon gelöscht also wie wenn sie Fabriksneu wäre.

Ich habe ein zweites Laufwerk im Rechner habe das auch schon probiert aber leider auch erfolglos

Der Grund warum ich neuinstalliert habe:
Habe einen Tag vorher Defragmentiert und am nächsten Tag Bootete mein Rechne bis zu anmeldung und danach kam immer ein Bluescreen wollte noch im Abgesicherten Modus starten war aber auch nicht mehr möglich.

mfg spitz

Eddy 23.01.2005 19:41

Testweise einen Ram- Riegel ausbauen, wenn mehrere vorhanden sind.
Dann den Ram wieder rein, und den anderen ausbauen.
Wieder versuchen, so kannst du ev. einen defekten Speicher herausfinden ohne das du irgendwelche Software einsetzen musst.

Eddy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.