WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Beste Deutschladn Scenery ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156566)

adnares 21.01.2005 18:50

Beste Deutschladn Scenery ?

Hi !
Es gibt ja verschiedene deutschland-Szenerien. Hat jemand einen Überblick, welches die beste ist?
real Germany
Szenery Germany
oder was es da sonst noch gibt.

Ich lege wert auf realistische Texturen (Bodentexturen), sowie auch wiedererkennbares mesh und Sehenswürdigkeiten.
Danke für Hinweise
Gruß
Andreas

alex92 21.01.2005 19:15

Hallo ,

Scenery Germany würd ich empfehlen ;)
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/...p.cgi?search,0

Sorry wenn ich jetzt Werbung gemacht hab :( .

alex92 21.01.2005 19:17

Sorry der Link funzt nicht :heul: .

FXP 21.01.2005 20:56

Hallo adnares!

Deine Frage errinnert mich an die Fragen nach dem besten PC oder dem besten Auto...

Dazu die "realistische Bodentexturen"... Was ist bitte realistisch? Fotoreale Landschaft mit Grünstich, die, fliegt man zu schnell, unscharf wird und die dann irgendwo plötzlich aufhört und in die Defaultscenery überleitet oder doch eine künstlich generierte Landschaft, in der man zwar "nur" jeden Ort in seiner ungefähren Grösse am Platz findet, wobei der Ort selbst jedoch nicht "wiedererkennbar" im herkömmlichen Sinne ist.

Und wir sollen die Sehenswürdigkeiten sichtbar sein? Als dreidimensionale Objekte, die den echten Objekten nachempfunden sind oder reicht es, wenn sie auf der fototextur als Umriss zu sehen sind?

Auf Deine Frage eine Antwort zu geben ist insoferne schwierig, als Dein Anspruch so hoch angesetzt ist, dass Du mit jeder derzeit verfügbaren Scenery wohl ein wenig unzufrieden sein wirst...

Trotzdem der Versuch:

1) Ein gutes Mesh als Untergrund. Ziemlich gleichgültig, ob Du Dich da für FSGlobal oder MyWorld oder eine andere Lösung entschliesst. Die Landschaftsdarstellung ist bei all diesen Meshs vergleichbar gut.

2) Als zweiten Untergrund:
Landklassen für Deutschland. Damit wird die Zusammenstellung der Texturen realistischer.

3) Natürlich die Flüsse von Rainer Duda als drittes Untergrundprogramm...

4) Scenery Germany dort wo verfügbar.
(Vol. 1 + 2)

5) Die VFR Airfields (Vol.1, Vol.2 plus das in Kürze erscheinende Vol.3)

6) Alle German Airports

7) Sobald Verfügbar die Streets of Europe, damit hast Du dann ein passendes Strassennetz, samt angepassten Coastlines und Flüssen.

8) Dann das Web abklappern und sehen, ob es da nicht noch weitere schöne Dinge gibt... wie z.B.
Ostfriesland, den Algäu, Sachsen, einige Burgen und zusätzliche Airfields - nicht zu vergessen Oliver Pabst's Bremen.

Ja, dann hast Du ein recht brauchbares Deutschland, in dem Du Dich nach ICAO-Karten zurechtfinden kannst und wo Du - mit etwas Phantasie - jeden Ort erkennen kannst.

Und wenn Du ein wenig wartetest: Es kommt sicher in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Add-on, das die deutschen Lande im FS noch weiter aufwertet...

(Alternativ kannst Du natürlich dort, wo es Fotoszenerien gibt diese auch noch verwenden...)

Mit so 12 Payware-Add-ons und einer ähnlichen Zahl an Freeware-Add-ons bist Du also voll dabei und hast dann sicher eine Deutschland-Scenery die derzeit kaum zu überbieten ist...

adnares 22.01.2005 09:51

Hi !
Du hast wohl recht, das meine Frage etwas "dumm" gestellt ist (so im Vergleich zu den Fragen nach den besten PC und Auto).
Natürlich kann ich niemals verlangen, eine 100% realistische Szenerie zu bekommen. Ich versuche das jetzt mal ein wenig zu entwirren (weil ich gestern unter Zeitdruck stand):
1. Ich habe zum beispiel die "Austria pro 2004". Das finde ich z.B. schon sehr schön. Ich habe mir dann einen aktuellen Straßenplaner gekauft und bin eine Strecke von einem Flughafen bis zu einem Urlaubsort, wo ich mal war zu suchen und zu fliegen. Das hat geklappt (sozusagen mein erster reiner VFR-Flug).
Ich finde realistische texturen wie z.B. bei "Scenery USA" sehr ansprechend, weil wirklich jede Straße stimmt und man bestens VFR Flug machen kann. Allerdings sind diese Teile auch sehr Pixelig und man kann nach einigen Kilometern kaum was ordentliches sehen (zumindestens nicht im tiefflug). Und dann eben das Problem mit dem aufhören der Addon-Senery zur Standard-Szenery.

des weiteren habe ich schon die Ostfriesischen Inseln und die OWL-Szenery installiert (unter anderem). Aus OWL komme ich und daher passte das schon ganz gut. Auch diese Szenery gefällt mir sehr gut, denn hier finde ich einige wichtige Sehenswürdigkeiten wieder (Sparrenburg, Müllverbrennungsanlage, Hermansdenkmal usw). Auch das Mesh ist nachvollziehbar. Natürlich sind die Städte "nur" korrekt angelegte Standardszenery, aber mit den Hauptstraßen kann man in etwa abwägen wo man ist.

Daher ging es mir wirklich nur um die "großen Addons". Ich weiß jetzt nicht, wie viele Serien es da gibt, zwei oder drei. Das eine hat schon alle 3 Bereiche abgedeckt (Real Germany meine ich heißt die) und von der anderen kommt jetzt bald (hoffentlich) die 3. Erweiterung die dann NRW abdeckt heraus.
Deswegen wollte ich jetzt mal so fragen, ob damit jemand Erfahrungen hat. Das er vielleicht beide Addons mal hatte oder hat oder gesehen hat. Das Real Germany (zum Beispiel!) zwar echte Satelitenfotos hat, dafür aber Grafikfehler und die Szenery Germany zwar keine echten Texturen, dafür aber mehr fürs Auge bietet (z.B. durch mehr 3D Objekte).

Flughafen-Addons habe ich mir bisher nicht gekauft, weil ich immer der Meinung war "Beim Flughafen fliegst du ja eh nur kurz ab und siehst ihn dann nicht wieder". Aber wenn man dann in Düsseldorf ankommt und der dann irgendwie aussieht wie ein Provinz-Flughafen... Da werde ich mir wohl doch mal was leisten müssen ;)

So, ich hoffe ich habe da ein wenig Licht ins dunkle gebracht.
Danke für die Aufnmerksamkeit
Gruß
Andreas

Rainer Duda 22.01.2005 11:45

Hi Andreas,

Zitat:

OWL-Szenery installiert (unter anderem). Aus OWL komme ich und daher passte das schon ganz gut. Auch diese Szenery gefällt mir sehr gut, denn hier finde ich einige wichtige Sehenswürdigkeiten wieder (Sparrenburg, Müllverbrennungsanlage, Hermansdenkmal usw). Auch das Mesh ist nachvollziehbar. Natürlich sind die Städte "nur" korrekt angelegte Standardszenery, aber mit den Hauptstraßen kann man in etwa abwägen wo man ist.
:D Na so ein Zufall. :D
Du wirst (dies trifft auf jede nicht-Foto-Scenery zu) mit der von Dir sogenannten Standardscenery leider niemals wirklich einen Ortskern nachbilden können, wie er wirklich aussieht. Schaue Dir mal die neuen Screens der Scenery Germany 3 an, da dort auch ein paar Bilder aus meinem "neuen" OWL (exakt 22 Stück) mit drinnen sind.
http://www.aerosoft-shop.com/~images...PRE/index.html

Auch hier konnte ich nur hergehen und durch Straßenverlauf und händisch gelegte Landklassen-Kacheln versuchen, eine Art Realismus hineinzubringen. Mehr geht wirklich nur mit Fotoszenerie.

@Guido:
Zitat:

3) Natürlich die Flüsse von Rainer Duda als drittes Untergrundprogramm...
:bier: :feiern: *umarm*

Ciao,
Rainer.

r_schon 22.01.2005 13:07

Hallo Rainer,

Dachte bisher, trommeln dürfte hier nur der Chef ( Guido) ;).

Gruß
Rolf

adnares 22.01.2005 13:46

Ich bemerkte soeben, das ich hier dem FXP-Chef direkt verbunden war..
Welche Ehre..
Na wahrscheinlich werde ich wohl eh zu Scenery Germany greifen. Ich werde da mit dem 3. wohl anfangen. Wann kommt es eigentlich heraus ?
Ich sage mal so. Ich bin mit dem Freeware OWL von Bielefeld nach Herford (heimat) geflogen und konnte da eigentlich ganz ordentlich die Mindener Straße erkennen und so. Das passte schon. Natürlich nicht auf den Meter genau, aber es geht schon.
Was genau macht denn das "Straßen-Addon" von dir ?
Ich meine, das es wohl eine möglichst genau neuanordnung der Straßen ist, ist mir schon bewußt, aber wie sieht das Straßenverhältnis aus. Also sind nur Bundesstraßen oder auch Hauptstraßen, oder gar noch nebenstraßen ?
Gruß
Andreas

Rainer Duda 22.01.2005 14:48

Hi Rolf,

Zitat:

Dachte bisher, trommeln dürfte hier nur der Chef ( Guido)
:D :rolleyes: och... so ein klitzekleines Trömmelchen... :shy: merkt doch keiner... :)
Und der Link war hier ja sowieso schon von anderen bekannt gemacht worden.

@Andreas:
"Straßen-Addon" von mir?

Ciao,
Rainer.

r_schon 22.01.2005 15:06

Hallo Andreas

Zitat:

Original geschrieben von adnares Ich bemerkte soeben, das ich hier dem FXP-Chef direkt verbunden war..
Welche Ehre..
Guido hängt sich schon gelegentlich hier rein. Natürlich kennt er sich auch bestens aus, was Addons anbetrifft. Wenn er also schreibt, was man haben sollte:

Zitat:

5) Die VFR Airfields (Vol.1, Vol.2 plus das in Kürze erscheinende Vol.3)
,

so darfst Du ihm das unbesehen abnehmen.

Der Link ist zwar an anderer Stelle bereits veröffentlicht, aber damit Du nicht suchen mußt :

www.cr-software.com

Schöne Grüße, auch an Rainer ;),

Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.