WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ich will Airbus :) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156551)

adnares 21.01.2005 16:27

Ich will Airbus :)

Hallo !
Beim suchen von Freeware ist mir aufgefallen, das der "stinknormale" Airbus äußerst selten in einer befriedigenden Form zu finden ist. Wie kommt das ?
Meine ersten "Flugerfahrungen" habe ich damals auf dem AMIGA mit "Approach Trainer" bzw. "A340" gemacht. Ich würde gerne mal eine solche Maschine auch für den FS9 fliegen. Warum gibt es da so wenig Material ? Wenn mal ein Test von Payware in der FXP ist, dann hat die meistens auch eher "schlechte" Kritiken bekommen. Warum ist das so ??
Auch würde mich interessieren ob jemand schon den neuen gewaltigen A380 in einer funktionierenden Version gefunden hat ? Ich habe zwar eine Version, aber da werden die "beweglichen Teile" nicht dargestellt.

Danke
Gruß
Andreas

alfora 21.01.2005 17:25

Auch der "stinknormale" Airbus fliegt mit einem Fly-By-Wire-System dessen (auch halbwegs) korrekte Darstellung im FS sehr schwierig ist. Daher wahrscheinlich die eher schlechten Kritiken.

Der A380 ist übrigens noch nie geflogen. Über die Qualität der Flugparameter dieser Modelle kann man daher derzeit keinerlei Aussage machen.

flightsim-at 21.01.2005 18:24

Als Airbus Umsetzung kann ich (selber Airbus-Fan) nur die Payware von PSS empfehlen.

Pat 21.01.2005 18:45

Ist, finde ich, auch die beste Fly-by-wire Umsetzung, die bisher auf dem FS fliegt. Es ist schon oft darüber diskutiert worden und das Problem besteht im FS selbst, weil der eine korrekte Simulation einer Airbus-Fly-by-Wire nicht zuläßt. Die meißte Freeware (und auch Payware) die man im Airbus-Gewand bekommt ist meißt eine Airboeing, mit dem Aussehen eines Airbus und den Flugeiegnschaften einer Boeing, bzw. jedes klassisch gesteureten Flugzeugs. Deshalb ist die Freeware in dem Bereich auch nicht ganz so zahlreich.

Um zum Anfang zurück zu kommen: Die PSS-Busse kann ich echt nur empfehlen. Wenn du aber kein Geld investieren willst schau mal bei Project Opensky vorbei. Die haben fast alle Busse im Programm. Falls dich ein A300 reizt, der ist im FS kein Problem, da kein Fly-by-Wire, schau mal bei HNAC.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Pat.

adnares 22.01.2005 09:35

Öhm... Ist ja sehr nett, das ihr mir den Flieger von PSS empfehlt... Aber könntet ihr auch die Güte haben, mir zu sagen, wonach ich suchen soll ???? :lol:
Wenn ich bei Google PSS eingebe, bekomme ich so ca. eine Millionen einträge..
Also wenn ihr mir Konkret einen Addon-Namen nennen könntet, wäre das toll (z.B. "Eurowings 2004" oder so)
Danke
Andreas

alfora 22.01.2005 13:12

Geh, Andreas!

Sooo kompliziert ist das wirklich nicht. Versuch's doch statt "PSS" mit "PSS Airbus" als Suchbegriff. Die erste Fundstelle bei Google führt Dich zu einem Review bei AVSIM. Die zweite Fundstelle zeigt auf "Phoenix Simulation Software".

Ein bissel kreativer als drei Buchstaben musst Du schon sein.

Rene3 22.01.2005 17:18

Und als besonderer Service - für die Downloadversionen :cool:

http://www.phoenix-simulation.co.uk/

ciao, René

alfora 22.01.2005 19:13

Aber geh, das is ja geschummelt. ;)

Den Namen weiß man doch erst nach der Suche.

:)

Pat 22.01.2005 21:05

Na kommt, wir wollen mal nicht so sein.

Wenn du eher die boxed version bevorzugst, schau mal bei Justflight vorbei.

Da gibt´s die "A320 Professional" (319, 320, 321, mit cfm und IAE-Engines) und die "A340 Professional" (330-200, 330-300, mit GE, RR und PW-Engines und 340-200, 340-300).

Ist übrigens alles Payware, aber sehr zu empfehlen. Die Boxen kriegst du auch in jedem großen Elektronikfachmarkt, sei er vom Geiz getrieben oder sei´s, daß er dich nicht verar***en will ;).

Gruß Pat.

APH 23.01.2005 02:47

pss airbus boxed

den pss airbus bekommst du beim saturn!

mfg
APH.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.