![]() |
Pai Flieger landen nicht
Hallo,
werde langsam wahnsinnig, aber bei mir landet kein einziger PAI-Flieger in EDHL.FlightPlan PAI, Aircraft PAI sowie Airport PAI alles vorhanden und compiled. Habe bei dem entsprechendem PAI-Flieger auch folgende Zeile in der Aircraft.cfg eingetragen: [fltsim.2] title=AC#657,430,"PAI B735 AFR Diese AC#657 befindet sich auch im Flightplan und die Maschine in der Aircraft PAI, aber im Flusi taucht der Flieger in EDHL zu keiner Zeit auf. Wer weiß bitte Hilfe? Gruß Thomas |
Hallo Thomas,
der Eintrag sieht nicht gut aus. In der aircraft.cfg sollte nur der Text zwischen den Anführungszeichen stehen. Also nicht so: title=AC#657,430,"PAI B735 AFR Sondern so: title=PAI B735 AFR versuch das mal. Gruß, Wolfram |
Hallo Wolfram,
danke für den Tip, hat aber leider nichts geholfen, tut sich trotzdem nichts. |
Hallo!
Probier erstmal, dir auf www.mostrealisticai.com deren installer für ihre Flugpläne runterzuladen. Abgesehen von der supereinfachen Installation ihrer genialen Flugpläne lässt das Tool vorher auch ein Überprüfungsprogramm durchlaufen, dass deine aircraft-Ordner auf Fehler durchsucht. Typisch sind folgende Fehler, wenn der Flieger im FS nicht auftaucht: ([Eintrag] sein hier ein Beipiel) in der aircraft.cfg des Fliegers: - falsche Numerierung der Sektionen [fltsim.XX] XX muß hier eine fortlaufende Nummerierung sein, die bei 0 beginnt und keine Lücken enthalten darf. Keine Zahl darf doppelt sein - falscher Eintrag bei model=[Eintrag] es muß einen Ordner geben, der model.[Eintrag] heißt und ein ordentliches Modell enthällt. - falscher Eintrag bei sim=[Eintrag] es muß eine Datei [Eintrag].air geben - wie oben genannt: der Eintrag im aircraft.tx des Flugplans stimmt nicht mit dem title= Eintrag überein Viel Glück! |
Sehe grad erst:
Wenn in der aircraft.txt des Flugplans AC#657,430,"PAI B735 AFR" steht, dann muß in der aircraft.cfg des Fluzeuges bei title= nur das stehen, was zwischen den beiden Anführungszeichen steht. (Beide, weil du eins vergessen hast. Das macht an der Stelle nix weils sowieso falsch war. Wenn du das beim Flugplan vergisst, wirst Du den Fluplan nicht kompilieren können.) Wie Wolfram bereits sagte. |
Kann nur sagen, dass alle Einträge jetzt richtig sind, und trotzdem kein Flieger zu sehen.
Was kann das denn noch sein? |
Wie hast du denn überprüft, ob der Flieger auftaucht? Hast du auch mal in Paris nachgeschaut? Ín den Flugplänen die ich für Air France habe, kommt nämlich Lübeck nicht vor. Und ich glaube auch nicht, dass die je mit der 735 nach Lübeck geflogen sind.
Wenn du im Flugplann nachgeschaut hast, hast du dran gedacht, dass die Zeiten GMT sind? |
Hallo Felix,
danke erstmal für den Tip mit der GMT-Zeit. Natürlich fligt die Air-france nic´ht Lübeck an, aber ich habe aus dem Ryanair-Fligtplan die Maschine umgeändert in die PAI-737, die ich im Aircraft Verzeichnis hatte. Zu den angegebenen Zeiten landet aber kein Flieger in EDHL, wenn ich mich auf den Airport stelle. Bin langsam verzweifelt. Gruß Thomas |
@Thomas,
landen die Flieger nur nicht ? oder siehst Du überhaupt keinen ? Was mir auffällt: AC#657,430,"PAI B735 AFR -> ändere den Speed von 430 auf einen Wert zwischen 200 - 240 falls in den Flug- plänen eine "fixed arrival Time" angegeben ist-also die arr.Time mit einem z.B. 4/@10:00:00. LG Martin |
Ist es so, dass er nur nicht landet?
Wie lange hast Du gewartet? Angenommen, du springst an einen Flugplatz oder bist schon da und verstellst die Zeit. Die neuen Flieger tauchen dann nicht im Landeanflug auf, sondern müssen erstmal in den Landeanflug übergehen etc. Da mußt du oft mindestens 15 Minuten warten, bis der Flieger "ankommt"! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |