![]()  | 

Günstige Einsteiger SPS 

Suche eine günstige Einsteiger SPS, am besten wäre ein Set mit Netzteil und Software, habe nur erfahrungen mit LOGO! von Siemens, wo bekommt man die günstig? Wie sind eigentlich die easy's von K&M? 
	Danke für euren Tipp! P.S: Sollte min. 8 ein und 6 ausgänge haben.  | 

Hi, 
	ich würde mir mal die Mitsubishi Alpha Serie ansehen. link MOELLER könnte auch interessant sein. Bei Siemens bin ich mir bezüglich des Preis/Leistungsverhältnis nicht sicher. Günstig bekommen ist so eine Sache bei Industriegeräten. Als Endkunde wirst du keinen Rabatt bekommen, müsstest Wiederverkauf Glaubhaft machen... gruß  | 

Mitsubishi Melsec Systeme verwenden wir in der Firma, finde die Software aber nicht annähernd so einfach wie bei siemens LOGO,  
	vom Preis her sind die Mitsubishi Systeme sicher sehr interessant. Ich werde mal sehen ob ich etwas über die Firma bestellen kann. Danke für deinen TIPP!  | 

Als Einsteiger würde ich dir die von Gantner empfehlen mit der ICP100 software kannst du sie leicht selber programmieren und der Preis ist für die Leistung auch OK 
	http://www.gantner-instruments.com/d...ukte/index.php  | 

Ich finde die Logo sehr einfach mit der externen Software zu programmieren. Du bekommst sie z.B. bei www.rs-components.at  , www.farnell.at , www. distrelec.at , www.lauermann.at . Auch die Möller Easy Serie solltest du dir ansehen. www.moeller.net 
	 | 

Frage doch mal bei großen Firmen nach. Kriegst da schon günstig Siemens S5. 
	Habe ich auch dort bekommen von nem ehemaligen Ausbilder :) Oder einfach bal bei ebay gucken  | 

Frage doch mal bei großen Firmen nach. Kriegst da schon günstig Siemens S5. Sind dann zwar auslaufmodelle auber denke für den alltag reichts. 
	Habe ich auch dort bekommen von nem ehemaligen Ausbilder :) Oder einfach bal bei ebay gucken PS:Sry für doppelbeitrag...habe auf abrechen gedrückt weil ich nochwas hinzufügen wollte :heul:  | 

Danke für eure Tipps, ich werde eine LOGO von Siemens nehmen und zwar die 12/24 V Version. 
	b.t.w Eine S5 wär auch nicht schlecht, nur die Maße sind etwas zu mollig:D für meinen einsatzzweck.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |