![]() |
WakeOn Event per adsl-modem auslösen
hallo leute,
hab ich eine möglichkeit laptop per adsl einzuschalten - ist nur laptop und modem - kein router oder sonst was .... lg, |
Hi!
ADSL ist ein Einwahlprodukt, keine STandleitung. D.h. die Inizierung des Verkehrs geht vom User, nicht vom Netzwerk aus. --> ich sehe keine Möglichkeit. lg, roli |
Hi!
ADSL ist ein Einwahlprodukt, keine STandleitung. D.h. die Inizierung des Verkehrs geht vom User, nicht vom Netzwerk aus. --> ich sehe keine Möglichkeit. lg, roli |
Hi!
Re: WakeOn Event per adsl-modem auslösen
Zitat:
Grüße Manx |
ja hat er - wollt ich aber vermeiden
aber wenns net anders geht... |
nur wie is des dann , startet der rechner bei JEDEM telefonanruf oder gibts da eine "durchwahl"?? - denn ansonsten is des keine alternative, da nur ein telefon/fax anschluß besteht und der auch "normal" genutzt wird (und da soll natürlich nicht bei jedem telefonläuten der rechner starten;) )
|
Hi!
Auf die Frage hab' ich gewartet ;) Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber es wird wohl schon so sein, dass er bei jedem Telefonklingeln hochfährt. Bräuchtest IMHO eine durchwahlfähige Telefonanlage. Bei der Telekom ab 60,- EUR (KAPSCH Ministar gebraucht!) und kostet pro Monat +1,50 EUR zur Grundgebühr. Grüße Manx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |