![]() |
Ein Wort zum Taxispeed!
Hy Freunde,
Viele kennen das Problem, wenn man auf einem Taxiway rollt, gibt es Probleme mit dem Speed. D.h. die Maschine steht, man gibt entsprechend Schub, die Maschine rollt und wird immer schneller, reduziert man den Schub, bleibt meistens die Maschine wieder stehn. Jetzt gab mir ein Freund den Rat, mittels N1 entsprechend zu taxeln. Mit Shift + Z, wo die Framerate angezeigt wird, sieht man den aktuellen Speed, wenn der richtig ist, liest man N1 ab und kann so danach immer den entspechenden Speed regeln. Jetzt habe ich eine Frage dazu, gibt es ein Tool, wo die Taxigeschw. eingestellt werden kann und der Flieger, wenn das Tool aktiviert ist,mit der gewünschten Geschwindigkeit rollt? Schöne Grüße Helmut |
Hallo Helmut,
ja, es gibt auf AVSIM zwei Pushback-Gauges die das können - das eine ist von Etienne Martin und das andere von Rob Barendregt. Bei beiden gibt es die Möglichkeit, mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit zu 'taxeln'. Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
vielen Dank für die wirklich gute Nachricht,so wird das taxeln endlich Spaß machen. Schöne Grüße aus LOWW nach LOWW Helmut:) |
Hi,
mit dem AP! 10-15kn einstellen samt zugehörigen flankierenden Maßnahmen. Vor dem Bremsen wieder alles aus. |
Zitat:
|
Aber ehrlich... ;)
|
Zitat:
|
Gilt freilich nicht für jene, die bei einigen Minuten taxi zB in LOWW bis zum Pistenanfang 34 gerne mit dem Leistungshebel spielen.
Ich schau mir lieber die Abendwölkchen und die vielen Lichtlein an. deswegen habe ich das hässliche Landing Light auch off. "Put, put, put compuhta, was ma wolln, das tuhta":) Hals- und Beinbruch, R. |
Re: Ein Wort zum Taxispeed!
Zitat:
Du kannst oben dann in rot deine 5kts stehen haben, hast aber ne GS von 15kts. Maßgebend ist beim Rollen die GS... ;) |
Jo, hatte ich vorgestern erst in EDDM beim landen auf der 26R. Satte 35kts Headwind genau auf die Nase. Groundspeed beim taxeln 15kts, und der Airspeedindicator steht auf 50kts. Nette Sache...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |