![]() |
ich grüße euch!
ich werd nochmal deppat mit dem dreck... ich hab schon mal zu dem thema gepostet, aber jetzt gehts schon wieder los. heute dreh ich mein kastl auf und es spinnt. ich öffne den ie, neustart. ich ruf meine mails ab, neustart. ich spiel ut, neustart. ich will in die verwaltung, neustart. ich hab im bios sämtliche einstellungen auf default, aber nix geht!!!! hab schon die reparatur von der cd gestartet, da hats kurz wieder funktioniert, aber das is schon wieder vorbei. BITTE HELFT MIR!! danke --GIS-- |
angaben zu deiner hardware wären fein. 'kastl' trifft auf die meisten pcs zu.
|
darf's a bissal mehr sein?
|
Hmmmmmmmmm
Mehr Info gibts da
@gis: Hast du schon mal in die Verwaltung geschaut und dort alles mal durchgeschaut ob wo ein fehler ist ? |
..
so, nach 2x neustarten kann ich endlich reply'n.
also ich hab a abit kt7r,256mb133oem ram, tnt2graka,ibm307030 festplatte,abit au10 sound, advansys scsi und a isa-nic(chello) auf win2k prof. was ich auch ned versteh is, wie ich mir das kastl zamgstellt hab hat alles reibungslos funktioniert (win98) des kann ich auch nimma installieren! bios hab ich WZ, ram is 1x128, 2x64mb ich bitte um vorschläge... --GIS-- |
eine kleine Frage
@gis:
Ab welchen zeitpunkt, bzw. welche Soft.- oder Hardware hast du instaliert und es ist "nix" mehr gegangen ? Oder hast im Bios einstellungen geändert, und es kam zu den nun anstehenden Folgen ? |
komischerweise zeigt er mir in der verwaltung keinen fehler..
also als letztes hab ich feurio 1.51 installiert, aber er hat vorher auch zeitweise gesponnen! liegts vielleicht am ram?? oder an acpi?? ich bin verwirrt, mich nervt das schon dermaßen! ich probier halt noch ein bissl rum und quäl euch dann wieder.. --GIS-- |
Dein Prob sieht mir verdammt nach einem überlastetem Netzteil aus. Leider machst Du keine Angaben darüber bzw. deinen Prozessor. Allerdings ist es bekannt, daß ein Athlon das Netzteil leersaugen kann. Mit dem Tool Waterfall pro kann man schön beobachten, wie der Prozessor 100% ausgelastet ist, nur wenn Du den Explorer öffnest und wenn die Spannung da abschmiert könnte ich mir die Neustarts durchaus erklären. Versuche auch mal deine Rams testweise zu reduzieren (auf 1en 128er Streifen). Solltest unbedingt mit nem 300er Netzteil probieren ( die TNT2 säuft auch ganz schön.)
Gruß route66 |
also ich hab jetzt mal im bios auf fail-save gestellt. werd langsam eine funktion nach der anderen wieder aktivieren und schauen was passieret. das netzteil hat 300watt, ich hab an duron800@950
--GIS-- |
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Ursache war lt. Händler ein defekter PnP-Baustein am MB. Anfänglich wurde auch auf ein defektes Netzteil getipt - aber das war es nicht (4Stunden beim Händler alle Komp. ausprobiert). Meine Neustarts kamen zu den verschiedensten Zeitpunkten (beim Hochfahren, mitten in Programmen, etc.). Nach Austausch des Boards keine Probleme mehr (war ein AOpen AK72). Wenn Du noch Garantie hast dann pilgere zum Händler und vielleicht bekommst Du zum Test ein anderes Board.
Schönen Tag noch und nicht verzweifeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |