![]() |
wlan hw: kaufen oder nicht
hallo,
ich habe schon einige threads hier und anderswo gelesen und hoffe nun eine vernünftige konfiguration zusammen gestellt zu haben. zur erklärung: es sollen 2 häuser miteinander vernetzt werden; entfernung der beiden antennen ~30m; beinahe sichtkontakt; erstes haus: adsl modem -> netgear wgr614 -> lan -> d-link dwl900+ -> d-link ANT24-0500 -> zweites haus: d-link ANT24-0500 -> d-link ANT24CB06N -> d-link dwl900+ -> netgear wgr614 -> wlan clients die beiden netgear router besitze ich bereits. meine frage nun, funktioniert diese konfiguration grundsätzlich, oder habe ich einen fehler gemacht? bzw. falls einer von euch bereits erfahrung mit einem dieser teile hat, könnte er diese vielleicht kurz posten (besonderes interesse hätte ich an info bzgl. den antennen). mfg, jopp |
1. Netgear Router + Dlink Access Point == nix gut! Entweder kaufst du 2 Netgear Access Points oder du tauscht die Router gegen Dlink DI-614+ aus.
2. Die Dlink ANT24-0500 reicht mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich empfehle dir eine Antenne mit mindestens 8dbi Gain wenn, wie erwähnt keine vollständige Sichtverbindung herrscht. gruß eAnic |
Zitat:
funkt bei mir bestens. DWL 900AP + Netgear Wgt624 |
Zitat:
|
Zitat:
dlink router nehm ich halt am liebsten wegen der externen antenne.. netgear zB wegen der bridge etc.... |
das mit den antennen, habe ich mir schon gedacht das es eventuell etwas eng werden könnte. welche würdet ihr empfehlen??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |