WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Aerosoft Super Cub nach Patch empfehlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156247)

mhoenn 18.01.2005 18:04

Aerosoft Super Cub nach Patch empfehlen?

Hallo,
ist die Super Cub nach dem Patch nun zu empfehlen?
25€ sind für so einen "simplen" Flieger nicht ohne, oder?

Micha

Supergau 18.01.2005 18:28

Re: Aerosoft Super Cub nach Patch empfehlen?

Hi!
Zitat:

Original geschrieben von mhoenn
Hallo,
ist die Super Cub nach dem Patch nun zu empfehlen?
25€ sind für so einen "simplen" Flieger nicht ohne, oder?

Micha

Wenn Du eine CUB willst: Das Teil ist imho mittlerweile in Ordnung.
Wenn Du einen kleinen GA-Flieger willst, vielleicht ein wenig moderner und imvho deutlich besser:

Dann die Katana von DA!

Gruß

Andreas

Mosquito 18.01.2005 18:57

25€ sind ansich immernoch ein wenig teuer für die Cub.
Ich hab sie seit dem ersten tag und war anfangs auch sauer, aber mit den Patches finde ich es jetzt soweit ok und mir machts auch verdammt viel spass mit ihr zu fliegen, auch wenn noch die ein oder andere macke drin sein sollte, ich find sie super und kann sie dir nur empfehlen :)

fumpf 18.01.2005 20:16

Hallo,
ich habe mir die Cub auch geholt und bin nachwievor unzufrieden, zumindest was das Preis/Leistungsverhaeltnis betrifft, insbesondere im Vergleich zur Katana.
Mich stören:
1)
Der starke Pitcheffekt beim Ausfahren der Klappen, wobei das möglicherweise der Realität entspricht..(?)
2)Das Ausfahren der Klappen geht m.W. zu schnell, ich gehe mal davon aus, dass die Klappen manuell -also per Hand- ausgefahren werden und ich kann mich noch an Trips mit der Fuji oder Pa28 erinnern (ok..keine Cub, aber ebenfalls manuelle Klappenbetätigung), bei denen die Klappen sicher sanfter ausgefahren werden
3) der Sound: Grundsätzlich finde ich den Sound nicht schlecht, aber eine Spur zu 'kernig'...hab manchmal den Eindruck dass man es hier eher mit einem Warbird der T6 Kategorie zu tun hat, als mit dem Piperle.
4) Das Abrißverhalten beim Stall, was jedoch bei den meisten Fliegern nicht stimmt

Positiv finde ich das Aussen und Innenmodell.
Aber die RealA.... Spitfire und natürlich die Katana sind hier ne ganze Nummer besser, aber das ist vielleicht auch geschmacksabhängig.
Mein Fazit:
Netter GA Flieger, aber Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. 15-18 Euro wäre m.E. das Maximum.
Gruss

Rainer Duda 18.01.2005 20:22

Für mich ist die Diamond Katana von den anderen Aerosoft-Fliegern einfach unerreicht. Ist eine absolut andere Klasse, in der die spielt und jedem nur sehr herzlich ans Herz gelegt. Gerade wegen Liza (der Co-Pilotin). :D

Nicht dass die anderen keinen Spaß machen würden. Aber irgendwie erscheint einem die Katana sehr sehr realistisch.

Wäre vielleicht sowieso interessant, wenn man mehr darauf schauen würde, welcher Entwickler wofür was gemacht hat. Dann sind einem diverse Unterschiede schon vorher klarer.

Ciao,
Rainer.

Mosquito 18.01.2005 20:37

Zitat:

Original geschrieben von fumpf
Hallo,
ich habe mir die Cub auch geholt und bin nachwievor unzufrieden, zumindest was das Preis/Leistungsverhaeltnis betrifft, insbesondere im Vergleich zur Katana.
Mich stören:
1)
Der starke Pitcheffekt beim Ausfahren der Klappen, wobei das möglicherweise der Realität entspricht..(?)
2)Das Ausfahren der Klappen geht m.W. zu schnell, ich gehe mal davon aus, dass die Klappen manuell -also per Hand- ausgefahren werden und ich kann mich noch an Trips mit der Fuji oder Pa28 erinnern (ok..keine Cub, aber ebenfalls manuelle Klappenbetätigung), bei denen die Klappen sicher sanfter ausgefahren werden
3) der Sound: Grundsätzlich finde ich den Sound nicht schlecht, aber eine Spur zu 'kernig'...hab manchmal den Eindruck dass man es hier eher mit einem Warbird der T6 Kategorie zu tun hat, als mit dem Piperle.
4) Das Abrißverhalten beim Stall, was jedoch bei den meisten Fliegern nicht stimmt

Positiv finde ich das Aussen und Innenmodell.
Aber die RealA.... Spitfire und natürlich die Katana sind hier ne ganze Nummer besser, aber das ist vielleicht auch geschmacksabhängig.
Mein Fazit:
Netter GA Flieger, aber Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. 15-18 Euro wäre m.E. das Maximum.
Gruss

Das mit den Klappen ist leider nachwievor, stimmt...ich hab bei mir einfach in der aircraft.cfg die Extending Time auf 2,5s gestellt dann ist der pitcheffekt weniger stark.
Das es in echt auch so ist kann ich mir nicht vorstellen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.