![]() |
Eurofighter Cockpit
Hallo
habe heute zwei Zeichnungen der Panels erhalten und wenn alles klar geht, bekomme ich diese Woche noch weitere (wenn auch undetailierte) Zeichnungen des gesammten Cockits auf die ich schon sehnsüchtig warte. Das Puzzle fügt sich so langsam zusammen :) .Weitere Neuigkeiten werde ich an dieser Stelle posten. Allen viel spaß beim basteln Ben |
Hallo Ben,
na das sind doch prima Neuigkeiten!!! ;) Freut mich sehr für Dich! Wirst Du die Zeichnungen der Community zugänglich machen? Deine Mail werde ich heute oder morgen noch beantworten. :) |
Gratuliere, Ben!
Bekommst du die Grafiken direkt von EADS? Ich hab' damals bei LockheedMartin nachgefragt und ein super Poster bekommen. BTW, wenn kodak "heute oder morgen" sagt, kannst du getrost deine Mailbox bis zum Wochenende zulassen (gell, Marc? :P *hihi* ) lg michi |
@ MiHi4
Pass auf mein Freund!!!! :mad: ;) |
Also
1. Natürlich werde ich das was ich da zusammentrage- wenn es auch bisher noch net so viel ist- gerne denen zur Verfügung stellen die es brauchen können. Die Panels habe ich was die Beschriftungen und die Maße angeht zu 90% zusammen, was mir allerdings die größten Probleme bereitet ist das Cockpit an sich (breite, Höhe, verschiedene Winkel etc.) Alles was ich an Infos in Blätterform und Fotos, Zeichnungen etc habe, muß ich erstmal in eine einheitliche (CAD) Form bringen um es richtig verwenden zu können- und genau darin liegt momentan der größte Zeitaufwand, denn so lange ich ein paar entscheidende Infos/ Maße nicht habe, wäre es sinnlos einfach drauf los zu probieren. 2.Die Grafiken kommen wenn dann, sagen wir aus der Nähe von EADS- allerdings sind die sehr vorsichtig was so Dinge angeht( z.T auch verständlich). Was genau aus diesem Kontakt wird, kann ich nicht sagen, muß es einfach abwarten, vielleicht gehts auch in die Hose. Vor einiger Zeit hat mal in e--y jemand ein Cockpitposter vom EF versteigert (damals hab ich es nicht weiters beachtet) und heute find ich es nirgens mehr, keine Ahnung wo er es her hatte...wäre top gewesen. 3. Frage an MiHi: Du versteigerst nicht zufällig eines AcesII bei e--y? Sieht auf den ersten Blick aus wie Deiner....!? 4. Nur kein Stress, meine mailbox ist geduldig.... Ben |
Zitat:
Zitat:
lg michi |
Hallo Ben,
darf man mal fragen, welches CAD System Du da verwendest ? Würd mich einfach mal interessieren. Ich baue auch schon seit Jahren an einem einsitzigen Jäger-Cockpit - aber keinen speziellen Typ Ich verwende CATIA 4.24 auf einer IBM Workstation als CAD (stammt von meinem Arbeitgeber und ich darf es privat voll nutzen !) Servus aus Kösching Peter |
Hallo Peter
Ich verwende für CAD "Inventor", allerdings in einer nicht mehr ganz so aktuellen Fassung, weil es sonst nicht zahlbar gewesen wäre. Der Schwerpunkt liegt dabei auf 3D Grafiken. Was das Programieren angeht muß ich mich auch noch ein bischen rein arbeiten um die Ergebnisse zu bekommen die ich möchte. Dennoch möchte ich mich nicht darin "verkünsteln". Nächste Woche werde ich mal wieder Zeit zum zeichnen haben, mal sehn was dabei raus kommt. Wie baut man denn ein FighterCockpit ohne dabei einen bestimmten Typ nachzuahmen? Klingt interessant....gibts da Bilder o.ä.? Nur mal so aus Neugier. Schönes Wochenende Ben |
Hallo Ben,
habe versucht, Dir eine PN zu schicken, hat aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Na klar gibt es davon Bilder, jede Menge sogar...... Sind auch schon einige hier gezeigt worden, doch ich habe sie selber nicht mehr gefunden .....scheinbar schon zu lange her ?! Ich glaube aber wir sind hier in dem Forum eher die Ausnahmen, mit unseren einsitzigen Projekten, was ?! Ich werde es heute Abend von zuhause aus nochmal versuchen, Dir Infos zukommen zu lassen ! Servus derweil Peter |
erste Teile in Arbeit
Heute Morgen hat mich die Lust gepackt und ich habe mit den ersten
drei Teilen begonnen. Auf diese MDF Platten kommen später die hintergrungbeleuchteten Acrylglaspanels. Dementsprechend fehlen natürlich noch die Aussparungen für die Displays, Schalter etc. Aber das hat Zeit; in nächster Zeit wird erstmal an der Shell gebastelt... Ben |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |