![]() |
möcht mir in nächster Zeit einen HUB bzw. Switch zulegen.
16 ports bräuchte ich schon und 100mbit natürlich. hat irgendwer Empfehlungen? - ausgenommen Cisco ;) Geizhals: Surecom EP-516D Rack Hub, 16x RJ-45 10/100, 1x BNC, 1x AUI - 1018.- (den Preis kann ich nicht ganz glauben - wo is der Haken??) mfg GST |
ich hab den surecom ep-816dx-a, 16port, 10/100mbit switch und bin damit sehr zufrieden. empfehlenswert. preis: 4000.- öS
|
2 switches?
du kannst dir aber auch 2 switches kaufen und diese dann per uplink verbinden (wenns halt sehr billig sein muss).
2 8 port switches mi 10/100 mbit zusammen bei takeit.cc so um 2200 ats. hab ich auch selber gemacht und funktioniert bestens. ist meiner meinung nach die günstigste lösung. tscho |
auf jeden fall einen Switch und keinen Hub
|
unterschied??
bitt haltet mich jetzt nicht für dumm, aber was genau ist der unterschied zwischen einem switch und einem hub??
thx Mars |
@mars: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...tch#post109074
die suche funktion ist mit vb einfach supi!!! |
Re: unterschied??
Zitat:
Bei den derzeitigen fallenden Switch-Preisen würde ich jedenfalls diesen empfehlen, es sei denn, Du wills nur zwei oder 3 PC´s für Internet-Sharing vernetzen und es laufen sonst keine gröberen Daten rüber, dann tuts ein Hub auch. Ciao Oliver |
ich würd auch bei wenigen zu vernetzenden computern zu einem switch greifen, bei den derzeitign preisen ist ein hub hinausgeworfenes geld, ausserdem investierst du mit einem switch in die zukunft, kann ja sein das du mal mehr computer hast und dann ärgerst du dich...ich hatte 2,5jahre einen 8port 10mbit hub und bin jetzt umgestiegen auf den switch, das lohnt sich, vorallem wenn man so wie ich private lanparties veranstaltet, da merkt man die performance des switches
|
definitiefe Kaufempfehlung
hat wer von euch eine definitiefe Kaufempfelung für mich??
is ein surecom switch generell empfehlenswert? (wie schauts mit dem Surecom EP-808X-R Switch, 8x RJ-45 10/100 N-Way, Autosensing, 1x Uplink shared aus?) mfg GST |
hm, ja der surcom ist sicher nicht schlecht. der preis ist wirklich ein hammer.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |