![]() |
Sound von AI-Fliegern
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Sound von AI-Fliegern, den man in der Außenansicht hört, zu verändern. Hat jemand dies schon probiert oder gibt es einen heißen Tip dafür ?
Übrigens: gemeint ist nicht das einfache Austauschen von Sound-Files ! |
Hi!
Zitat:
Die meisten FS-User werden sich wohl hauptsächlich im Cockpit aufhalten und nicht spotten, da ist der AI-Sound eben Nebensache. MfG Thomas |
AI-Sounds
Gemeint ist das Zuordnen von verschiedenen Sounds, je nach Art des Flugzeuges.
Es klingt doch recht eigenartig, wenn man unterwegs fliegende Gänse (AI_Geese, zu finden bei AVSIM) sieht und das Motorengeräusch einer Cessna hört; es sei denn, es handelt sich um motorgetriebene Gänse. |
Hier ist der Gänsesound schon dabei:
fsbirds1.zip zu finden auf AVSIM. Habe eben die Waves überprüft -Keine Cessna-Sounds! Werde gleich den Geese-Trafic installieren... Mit singenden Grüßen |
Nach Installation habe ich das Problem möglicherweise erkannt. Die Sound CFG shared eine anderes Sound-Verzeichnis (alias=DeHavilland_Comet/sound)
Die Waves werden also gar nicht aufgerufen. Wer kann eine einfache SOUND.CFG für die 4 Waves schreiben? Möglciherweise ist dann das Problem aus der Welt. |
Könnte so aussehen die cfg, habe ich vor einiger Zeit mal hingeklatscht.
Keine Garantie ob es geht, selbst nie genau probiert. Die Erweiterung .txt wieder in .cfg ändern! Gruß, Wolfram |
Na klar, mal wieder den Anhang vergessen.
Hier |
Danke Wolfram!!!
Die CFG funzt. Höhrt sich an wie Nils Holgersson :) :) :) |
hey cool...
danach habe ich auch gesucht... ein bier für den edlen poster... :bier: klaus |
Danke für die Bemühungen, aber leider ist auch dies nicht das Wahre.
Den Cessna-Sound hört man z.B. dann, wenn man sich den AI-Traffic mit dem AI-Traffic-Viewboard ansieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |