![]() |
"Laserpointer"
folgendes Problem:
ich suche eine Art Laserpointer (ist sicherlich der falsche Ausdruck) um damit Präsentationen machen zu können: Was soll das Ding können - im prinzp alles wie eine Maus - stelle mir das ganze so vor ich fahre auf dem projezierten Bild damit habe eine Art Taste (für die linke Maustaste) und eine 2 Taste (für die rechts Maustaste). Keine Ahnung ob es so etwas gibt, nur glaube ich mich zu erinnern können sowas schon mal gesehen zu haben von Logitech - nur finde ich auf der Homepage nix! Kennt wer von euch so etwas in der Art und kann mir vielleicht nen Link oder was nennen? |
ich glaube du meinst/suchst das hier:
Logitech Cordless Presenter entspricht genau der funktionalität die du suchst. der preis ist allerdings ein hammer. logitech hp: 249€ geizhals: ab 185€ es gibts allerdings noch eine "alte billig variante" von dem ding: ab 62€ |
@ zed
genau das meinte ich. Dürfte ich auf der Logitech Homepage übersehen haben (Schande über mich) - Herzlichen Dank. |
kann dir den Logitech Cordless Presenter nur empfehlen. habe es schon seit längerem in einsatz und bin sehr zufrieden damit.
funkt 1a |
habe mittlerweile folgendes Gerät gefunden EPOX Presenter BT-PM01B.
Kostenpunkt für den wären ca. € 50,- @ chrisne: wenn ich am Notebook bluetooth schon habe brauche ich den Sender nicht oder? |
gute frage. weiss nicht ob das ding auch mit einen aderem token geht oder ob der nicht den logitech bluetooth token sucht.
habe das bei mir auf einen normalen pc der noch kein bluetooth hatte. kann ich dir also nicht wirklich beantworten. lg chris |
@ Chrisne:
Danke noch ne letzte Frage. Wie geht das mit der Umwandlung in die Maus? Da muss ich umschalten wenn ich die Websites richtig interpretiere und dann habe ich eine optische Maus ansonsten kann ich nur zB in Powerpoint vor und züruck springen mit den Folien oder kann ich das Ding wie bereits oben gesagt auf dem projezierten Bild bewegen eine Art "Maus in der Hand" aber ohne Tisch oder was in der Nähe zum abtasten des Sebsors? |
yes.
du hast unten so einen kleinen schalter. ein-aus/maus/Presenter ein-aus: eh klar ;) maus: funktioniert dann wie eine optische maus (also mit tisch oder ähnlichen) presenter: mausfunktion ist abgeschalten und die knöpfe haben eine andere funktionen (kannst du frei einstellen). bei mir z.b. seite vor und seite zurück. und wenn du das ding normal in der hand haltest, hast unten ein knopf fürn laserpointer, welcher sehr leicht zu erreichen ist. liegt also gut in der hand. die umschaltung maus, presenter funkt bei mir ohne probleme zu 100% batterien haben bei mir ewig gehalten. (ca. ein jahr und wir schalten das ding nie aus *g*) und die installation ging ohne problem. ned so wie bei meiner dinovo bluetooth maus und tastatur :mad: lg chris |
@ Chrisne:
ok, alles klar danke für die raschen Antworten ist schon geortdert. Amazon momentan aktuell um € 195,50 inkl. Versand |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |