WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Soundprobleme: Knarzen und Rauschen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156175)

snej 17.01.2005 22:21

Soundprobleme: Knarzen und Rauschen
 
Hallo allerseits,

habe seit kurzem ein seltsames Problem mit dem Sound im FS9. :heul:
Nach einiger Zeit knarzen und rauschen die Sounds zunehmend bis ich FS9 wieder neu starte. Das Problem scheint vor allem dann aufzutreten, wenn ich mehrere Flugzeuge nacheinander lade. Sobald es anfängt, kann ich es rapide verschlimmern, wenn ich extreme Flugbewegungen mache. Dieses Phänomen ist neu. Hardware, Treiber etc. habe ich nicht verändert. Kann es sein, dass ich mir durch irgendwelche Äd Ons einige Dateien zerschossen habe? Wenn ja welche? Was für eine Funktion hat z.B. die Sound.dll genau?
:confused:

Wer schnell hilft, hilft doppelt! ;)

Danke vorweg.

dimiwi 17.01.2005 23:04

Nabend,

bei mir tritt diese Problem bei ganz bestimmten Sountfiles auf. (Nach welchen Kriterien sich das richtet weiß ich nicht.) Die BAe 146 bei Eurowings Professional ist z. B. so ein Fall. Bei mir hängt es mit dem Onboard-Sound (Aldi PC) zusammen. Es kann helfen die Audio Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Audio-Erweitert-Systemleistung und dann den Schieberegler nach gaaanz links.

Gruß Dirk

snej 17.01.2005 23:10

Habe ich gleich ma gemacht - bei mir stand's auf gaaaaanz rechts. Kann aber noch nich sagen, was es gebracht hat.

Vielen Dank schon mal!!!


Gibt's sonst noch'n Tipp? Wie sieht's aus mit der Sound.dll? Einige Add ons haben eine im Packet mit dabei, die installiert werden soll. Was ist in dieser dll genau an Information abgelegt?

dimiwi 17.01.2005 23:18

Naja,

beim BAe 146 hab ich halt nen anderen sound genommen und dann gings. Aber das war nicht die sound.dll sondern die sound.cfg im sound Ordner des Addons. Mit der sound.dll hab ich noch nix versucht.

Für andere Programme den Hebel wieder nach rechts! Sonst kann es zu "Soundmerkwürdigkeiten" kommen. Möglicherweise hilft auch der Schieberegler darunter (Komprimierung).

Just try a bit;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag