WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL mit zwei verschiedenen Telefonnummern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156156)

coolbininet 17.01.2005 18:58

ADSL mit zwei verschiedenen Telefonnummern?

Hallo!

Frage gibt es das vielleicht jetzt schon, dass wenn ich zwei verschiedene Standorte, zwei verschiedene Telefonnummern und ein ADSL-Konto mit Modem (natürlich ist in beiden Orten ADSL verfügbar)habe, mit ein und dem selben Modem und dem Konto in's Internet gehen kann.

Versteht Ihr was ich Euch sagen will?

In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich

mfg

Coolbininet

rolid 17.01.2005 21:22

Hi!

Technisch ist das kein Problem. Du kannst Dich mit jeden IPSA ADSL Anschluß bei jedem nicht TA ADSL entbündeltem Anschluß einwählen.
DIe Entscheindung, welchem Provider Du zugeordnet bist, fällt die TA bei IHrem Radius Proxy.

Der Haken an der Sache: Es verkauft Dir keiner. Der Provider muß, seit der Umstellung auf EKV0 (Endkundenverrechnungsanteil) die Kosten für die Zugangsleitung an die TA abliefern, auf denen der Provider bei mehreren Anschlüssen sitzen beleiben würde.

lg,
roli

coolbininet 17.01.2005 22:36

Danke für deine Hilfe!

Soll in kurzen und prägnaten Worten heißen, es geht nicht, oder?

mfg

Coolbininet

FendiMan 17.01.2005 23:27

Es geht schon, aber es bietet keiner an. ;)

coolbininet 18.01.2005 10:05

Danke für eure Antworten!

Wenns doch mal einer anbietet, weil es sich als interessanter Geschäftszeig heraustellt, um neue Märkte zu erschliessen, bitte ich Euch es mir als erstes zu sagen.

Danke!

mfg

Coolbininet

Tamarah 18.01.2005 10:16

Das wird aber wohl niemand anbieten, denn dann könnten verschiedene Personen bzw. Haushalte über den selben ADSL-Zugang ins Internet und würden sich somit die Gebühren sparen. Welcher Provider will das schon?

Excalibur33 18.01.2005 10:19

Ich würd mal probieren, obs geht.
Wenn bei beiden Tel.Nummern Adsl freigeschalten ist, gehts auf jeden Fall.
mfg Excal

FendiMan 18.01.2005 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33
Wenn bei beiden Tel.Nummern Adsl freigeschalten ist, gehts auf jeden Fall.
Darum geht's ja. Man braucht einen zweiten Zugang, der aber erst, genauso wie der erste, bestellt, bezahlt und eingerichtet sein muss.
Nur die Verfügbarkeit von ADSL in dem zweiten Wählamt heisst nicht, das es dort automatisch funktioniert.

gustav 18.01.2005 11:23

also irgendwie bin ich etwas verwirrt,
willst du jetzt 1 anschluss haben aber an einem anderen online gehn oder?

der 2te anschluss muss ja rein technisch mind. mal für adsl freigeschalten sein,

natürlich is es ja nur freigeschalten wenn er bezahlt wird,
und dann kannst und darfst ja auch mit einem andern account online gehn

coolbininet 18.01.2005 11:35

Kurze Zusammenfassung

Da es jezt scheinbar doch ein bisserl konfuss ist nochmal zur Wiederholung:

2 Standorte (2 Telefonnummern, beide ADSL Verfügbar)

1 Modem (angemeldet zB bei TA)

1 Benutzerkonto zum Einsteigen

Am zweiten Standord ist das verfügbare ADSL (dort wo ich mit dem Modem körperlich hinfahre) mit der Grundbührenfreischaltung für ADSL verfügbar. Jetzt die Frage? Kann ich zwischen den zwei Standorten hin und her mit einem Modem. Ich denke dass das nicht möglich ist, zwar technisch, aber oben wurde mir gesagt finanziell nicht für den Provider nicht.

mfg

Coolbininet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.