WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Alte Flieger im FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156139)

adnares 17.01.2005 17:37

Alte Flieger im FS2004

Hi !
Kurze Frage: laufen eigentlich Flugzeuge (Freeware) vom FS 2000 oder FS 2002 auch im FS 2004 ?
Oder muß man etwas umbasteln ? Wenn ja was ?
Gruß
Andreas

Schnabeltassentier 17.01.2005 17:47

Kann man nicht pauschal beantworten. Die Erfahrung lehrt aber, dass umso mehr Probleme zu erwarten sind, je älter das AddOn ist und je älter die FS-Version ist, für die es geschrieben wurde.

Was im einzelnen getan werden muß, um einen FS2000/FS2002-Flieger im FS9 flügge zu kriegen, ist ebensowenig pauschal zu beantworten. Da gibt es verschiedenste Dinge, die nicht funktionieren können, und zu denen es in den seltensten Fällen eine Patentlösung gibt. Am besten ist, du fragst konkret nach bestimmten AddOns, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass vor dir schon wer versucht hat, das ganze im FS9 ans laufen zu bringen.

adnares 17.01.2005 18:15

Okay. Dann weiß ich ja jetzt (nicht) bescheid :lol:
Aber gut, ich werde dann einfach mal besagtes Flugzeug einfach mal einbauen und gucken. Wenn es nicht läuft, dann ists auch egal.
Trotzdem Danke

rd.schupp 17.01.2005 19:07

Hallo,

wenn Du ein älteres Flugzeug benutzen willst, kommt möglicherweise ein Hinweis, daß es zu Problemen kommen könnte.

Beantworte die Frage mit "Ja" und das Flugzeug wird geladen. Falls dann irgendwelche Fehler in der Darstellung des Flugzeugs auftreten sollten, einfach den Flusi beenden.

Dann gehst Du in die fs9.cfg und änderst unter [FrameCallNoWarn] die 0 in eine 1 (meistens das letzte dort vermerkte Flugzeug).!!!

Flusi neu starten und Flugzeug erneut aufrufen.

Wirkt manchmal Wunder. Nicht immer, aber immer öfter.

Probieren geht über studieren.

Dieter

adnares 18.01.2005 12:26

Danke für den Tip.
Aber mal eine andere Sache. Ich habe da einen Bug im Flusi:
Wenn ich manchmal ein Flugzeug aufrufe, bekomme ich diese meldung, das das Flugzeug nicht komplett kompatibel ist. Und dann steht da am Ende nur noch
"Möchten ..... [Flugzeugbezeichnung]"
Mit anderen Worten da steht nicht voll ausgeschrieben was ich möchte und dann kann ich mich zwischen Ja oder Nein entscheiden. Nun die Frage: Steht da möchten Sie das Flugzeug deaktivieren oder Möchten Sie die bewegten Teile deaktivieren" ?
Vielleicht kennt einer die Meldung und weiß, wie man drauf zu antworten hat.
Gruß
Andreas

rd.schupp 18.01.2005 13:55

Hallo Andreas,

das ist genau der Punkt, bei dem Du mit ja antworten solltest.

Soweit ich mich erinnere wird gefragt: "Möchten Sie das Flugzeug trotzdem laden" oder so ähnlich. Hatte es schon länger nicht mehr!

Dieter

Weatherman 21.01.2005 15:48

Habe es auch probiert ???????

Hi zusammen,

als der FS 9 auf die HD installiert habe, kamen mir die Gedanken, warum nicht einen guten FS 2002 in den FS 9 einzubinden.
Schliesslich gab es ja dafür ein paar ganz tolle Dinger.

Aber Hoppla.
Zuerst eine Fehlermeldung ,sobald man den neuen Flieger bei der Flugerstellung angemeldet hat. Dann habe ich halt mal OK gesagt und bin dann auf Flug gegangen.

Das virtuelle Cockpit sah ganz verzerrt aus. Irgendwie wurden da die Texturen nicht richtig proportional umgesetzt.

Da hiess es leider nur abwarten bis es das Ding für den FS 9 gibt.

Früher ging das beim FS 5.1,FS 98, FS 2000 oft gut und erst noch viel besser.

Aber wie sie damals bei der Präsentation des FS 9 geschrieben haben ,soll das Ding etwas ganz neues und anderes sein !!!!!

Also lieber Finger weg von den guten alten Dinger im Neuen !!!

rd.schupp 21.01.2005 16:37

Hallo Weatherman,

da muß ich aber kräftig widersprechen. Die meisten Flugzeuge habe ich aus dem FS2002 übernehmen können und sie laufen bestens.

Was man auf jeden Fall machen muß, ist, das neue GPS im Panel einzubauen, da das automatisch vom FS 9 eingesetzte nicht schön aussieht und meistens nur teilweise im Panel ist.

Ein anderer Punkt ist die Außenansicht. Hier fehlt manchmal das Fahrwerk oder Teile sind nicht beweglich. Dagegen hilft in vielen Fällen das weiter oben von mir angesprochene Verfahren (ändern der 0 in eine 1 unter [FrameCallNoWarn]).

Ich bin jedenfalls zufrieden. Vielleicht stelle ich auch keine zu hohen Ansprüche.

Dieter :p

Weatherman 21.01.2005 16:50

für Flusifreaks

Hi Dieter,

ja da magst Du schon recht haben.
Ein alter Flusifreak mag das schaffen.
Aber hier im Forum gibt es doch viele Newbies!

Ich weiss das von meine Flusi Anfängen.
Statt eine Installation, gab es am Schluss eine
Neuinstallation des Flusi.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.