![]() |
Eigene Adventures erstellen
Hi !
Ich wollte mal wissen, ob "eingefleischte" FS-Flieger wissen, wie (oder womit) man eigene FS-Adventures machen kann. Ich würde gerne einen VFR-Flug machen über eine bestimmte Gegend (ähnlich wie der Flug durch den Grand Canyon). Wie stelle ich das an ? Gibt es da Programme für und wenn ja, welches ist das beste /einfachste (möglichst freeware und deutsch). Gibt es dabei auch eine Möglichkeit eine eigene Copilotenstimme einzubauen (z.B. als Führer, der dann an einer bestimmten Stelle sagt "So, hier ist nun Gebäude XYZ fliegen Sie nun Kurs 230") Die Sache mir dem Flug erstellen und abspeichern ist mir klar, ich dachte also definitiv an ausgereiftere Adventures (z.B. mit Wetterwechsel oder Ausfällen). Danke für die Antworten Gruß Andreas |
Seid dem FS2002 gibt es meines Wissens kein Programm ob Freeware oder Payware welches Adventures mit der ABL Sprache erstellen kann.
Einzige Möglichkeit ist es die SDK für ABL von Microsoft herunter zu laden und sich da durch zu kämpfen. Desweiteren hilft es die existierenden Flüge zu analysieren. Es sind ja alles Textdateien, lassen sich also ohne weiteres öffnen. Und ja, man kann Wavedateien abspielen lassen. Auch Ausfälle von Instrumenten kann man machen (außer das GPS, das will nicht ausfallen.) Wetterwechsel kannst Du nur mit einem Wetterthema oder entsprechenden Wetterfile erzeugen. Dazu gibt es auch ein SDK von MS. Leider alles auf Englisch. |
ADVENTURES
Hallo Andreas
Wenn Du schon Adventures im VFR-Bereich selber erstellen willst, dann komm doch einfach zu uns;) www.bush-pilots.net Wir haben selbst erstellte Aventure Flüge im Programm, mit Wetterwechsel und alles was das Herz begehrt. Machst Du Dir aber die ungemeine Mühe wirklichwas EIGENES zu erstellen, dann lass uns doch an Deinem Projekt teilhaben. Wir haben natürlich keine "Stimmen" welche geisterhaft Dir den Weg "ansagen" doch als Pilot sollte man über das Augenlicht verfügen:cool: und da reichen schon solite gemachte Flugvorgaben aus!° Was meinst Du? Schauste doch Mal vorbei. Nette Grüße vom Jörg |
Hmmm.. Schade das es da nix vernünftiges gibt...
Es ging mir vor allen Dingen darum: Mein Kumpel hat "für sich" meinen Flugsimulator entdeckt und will jetzt immer fein fliegen, wenn er vorbeikommt. Jetzt gibt es eine OWL-Szenerie, die Zufällig genau unsere Umgebung absteckt. Das ist natürlich besonders interessant. Nun wollte ich ihm einen Flug erstellen, wo er die wichtigsten Sehenswürdigkeiten überfliegen kann. Und dabei sollte natürlich ein "Copilot" ihm die wichtigsten Dinge näherbringen. Natürlich könnte ich das auch machen, aber dann müßte ich ja die ganze Zeit danebensitzen und ich würde mich viel lieber mit seiner Freundin "unterhalten" :lol: Darum ging es mir eben ... @Janicki Ja wie gesagt, ich habe sowas noch nie gemacht, und weiß daher auch gar nicht, ob ich mich zu euch zählen dürfte ;-) Zumal es sich ja um einen Flug auf Szenery-Basis handelt. ich habe eure Seite auf jeden Fall mal gebookmarkt und werde mir das mal in Ruhe anschauen. Gruß Andreas |
Ach da fällt mir gerade noch was ein, was mir auch schon hilfreich helfen könnte ;-)
Ich fliege eine Strecke ab und stelle fest: Man ist die interessant gewesen. Nun weiß ich aber nicht mehr genau, wo ich überall hergeflogen bin (außer halt die Fluganalyse). Gibt es nun eine möglichkeit diesen bereits geflogenen(!) Flug nachträglich abzuspeichern (und zu bearbeiten) ? Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
nachträglich geht es leider nicht. Wenn du vorher eine Videoaufzeichnung startest schon. (Ich meine die Videofunktion des FS, keine externe Aufzeichnung.) |
Hallo Andreas,
also wenn Du Dich da mit ABL und so beschäftigen möchtest, kann ich Dir noch einen Tipp geben. Klick doch mal hier rein. @Michael Kennst Du diese Seite auch. Muss mal in deren Forum schmökern.:rolleyes: |
Nein, die Seite kannte ich noch nicht. :) Liegt wohl daran, dass ich weniger ein Airliner-Typ bin. :D
Nette Seite. Wobei die für den FS9 auch nur auf das SDK aufbauen. |
Zitat:
Aber ich denke die paar Sachen die ich einbauen möchte, kriegen wir schon hin ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |