![]() |
Wer ist Domän-Eigentümer?
Hi!
Habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich über meinen Webspace-Provider eine .com Domäne reservieren lassen; soweit hat auch alles funktioniert; die Übersiedlung meiner Homepage dorthin war schon erledigt - nur: jetzt ist der Provider schon seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar. Aufgrund der überaus günstigen Preise liegt möglicherweise der Schluss nahe, dass man den Laden dicht gemacht hat. Meine Fragen: 1. Kann ich irgendwie herausfinden, was mit dem Provider los ist? Wenn ich ihn an-pinge, bekomme ich die Meldung 'Request timed out.' 2. Wo kann ich feststellen, wer als Eigentümer der für mich reservierten und bereits eingerichteten Domäne ist? Wenn der Laden dicht gemacht hat, möchte ich zumindest meine Domäne weiter benutzen. Thanks für Eure Tipps. |
Re: Wer ist Domän-Eigentümer?
Zitat:
Zitat:
|
Re: Re: Wer ist Domän-Eigentümer?
Zitat:
Zitat:
|
Re: Re: Re: Wer ist Domän-Eigentümer?
Hmm, ein "Provider" ohne Telefon ? Seltsam...
Im Impressum muss eine Telefonnummer angegeben sein (zumindest in Österreich/Deutschland). Noch ein Hinweis: eine .com Domain kannst Du erst nach 60 Tagen zu einem neuen Provider übertragen. |
Re: Re: Re: Re: Wer ist Domän-Eigentümer?
Zitat:
Zitat:
|
hmm, wie heisst denn der provider bzw. wie lautet seine internet-adresse ?
|
Re: Re: Re: Re: Re: Wer ist Domän-Eigentümer?
Zitat:
im whois-eintrag steht auch keine? |
Zitat:
Mittlerweile geht der Ping wieder, die Seite ist trotzdem nicht aufrufbar.... :mad: |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer ist Domän-Eigentümer?
Zitat:
Hab mir das jetzt nochmal angeschaut - da steht tatsächlich eine Tel-Nr. Leider ein Handy, da kann ich von der Firma aus nicht anrufen; werde es mal von zu Hause aus probieren.... |
Zitat:
die kistn rennt, der webserver is aber disabled |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |