![]() |
CTD wer kann Helfen?
hallo,
ich versuche nun schon seit gestern abend vergeblich von eddp nach lirf zu fliegen.immer zwischen lowi und loij habe ich dann immer einen ctd.das problem ist immer wieder reproduzierbar. das wirklich schlimme ist,das ich keine ahnung habe wo ich anfangen soll das prob zu lösen. wer lust und zeit hat kann es ja mal ausprobieren,einfach direkt von eddp nach lirf. gruß rico |
Servus,
schonmal die Suchfunktion dieses Forums getestet? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=155963 Ciao |
hallo eddy,
sicherlich habe ich mich mit der suchfunktion nicht nur in diesem forum beschäftigt.meistens wurde geschrieben das die abstürze unregelmässig passieren,doch ich habe sie immer wieder an etwa der selben stelle über den alpen. addons sind in diesem bereich keine installiert.wahrscheinlich werde ich den flusi frisch installieren und dann mal sehen was passiert. ich hoffe mal es gibt noch ein paar leute hier im forum die noch mit tipps weiterhelfen können. mfg rico |
Hallo Rico,
es könnte vielleicht ein Mesh, Texture oder ein Addon Problem sein. Wenn sicher nicht, dann generiere doch mal die Fs9.cfg neu, d.h. benenne einfach deine aktuelle cfg um und der FS9 generiert eine neue. Probier den Flug mit einem Standard Flieger aus und schau obs geht. |
Hi!
Zitat:
Leider kann ich aber auch nichts Konkretes zur Lösung Deines Problems beitragen. MfG Thomas |
Sorry, Doppelpost!
:cool: |
CTD
Hallo,
ich habe auch reproduzierbare CTDs, und zwar nur in der Nähe von bestimmen Intersections oder Funkfeuern. Einmal in Genf, LSGG wenn ich auf der STAR DJL 5S auf die Intersection DINIG zufliege. Das zweite ist das VOR FTM (FATIMA), beim Approach auf LPPT (Lissabon). Ansonsten läuft bei mir der Flusi stabil. Ich vermute, daß da Bugs in den Szenerien sind, die nur an bestimmten geographischen Orten auftreten Gruss FSHeinzII |
Es gibt im FS2004 einen bekannten bug im Bereich Schweiz.
Diesen hat "jobia" mit einem in diesem Forum herunterladbaren patch behoben (Suchfunktion). Also falls Dir das neu war... Norbert |
@Funflyer, fliegst du vielleicht mit geöffnetem Microsoft GPS? Wenn ja, dann kann das die Ursache für den CTD sein.
@NorbertMPower: Der CTD in Zusammenhang mit der Schweiz (Sion) dürfte nach dem Patch für den Flusi nicht mehr auftreten. Die einzigen CTD's die ich mit dem gepatchten Flusi erlebt habe waren solche bei denen das Default GPS in irgendeiner Weise sichtbar war. Deswegen habe ich das GPS in allen panels ausgebaut. |
CTDs können auf vielerlei Arten entstehen. Bei mir lag es auch schön öfter mal an fehlerhaftem AI-Traffic (z.B. bei ProjectAI: Meistens werden deren Packages einige Stunden nach dem Release nochmals gepatcht ohne dass es auf deren Seite vermerkt wird - nur im Forum nachzulesen).
Solche Fehler können dann natürlich sehr willkürliche Abstürze hervorrufen, nämlich dann, wenn die fehlerhaften Flieger irgendwo und irgendwann während des Fluges geladen werden. By the way: Verwendet jemand noch ProjectAI und findet auch zwei Texturedateien "PAI_C17_Cargo_BY_RPP_T.BMP" und "PAI_C17_Cargo_BY_RPP_T_L.bmp" im Verzeichnis /Addon Scenery/Texture ?! Die gehören da doch eigentlich nicht hin, oder?! Hab ich gestern Abend auf der Suche nach Fehlern, die bei mir CTDs hervorrufen, gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |