![]() |
Zusammenhang Flusi Patch und DLL-Dateien
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage die mir schon lange auf den Nägeln brennt. Nachdem ich den FS9 Patch installiert habe und alle .DLL Dateien im Modules Ordner die Versions-Nr.: 9.01....... zeigten, hat mir jetzt ein Add-On ungefragt eine .DLL Datei im den Modules Ordner gepflanzt mit Versions-Nr. 9.00...., also nicht gepatcht. Ist mein Patch damit unwirksam, oder hat eine nach dem Patch in den Modules Ordner kopierte, älter .DLL Datei keinen Einfluß auf den Patch? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist das im Moment echt nicht ganz klar. Viele Grüße Andreas |
Damit geht natürlich die Änderung des Patches verloren.
Ich würde auf alle Fälle die 9.1 DLL vorziehen, eventuell kann es zu Abstürzen kommen, wenn du mit der alten (veränderten) DLL fliegst. |
Hallo Michael,
mit Bezug auf deine Antwort drängt sich dann schon die nächste Frage auf. Wenn das Einkopieren einer DLL Datei die nicht vor dem patchen im Modules Ordner vorhanden war die Wirkung des Patch aufhebt, wie verhält es sich dann mit den immer wieder neuen Varianten der FSUIPC.DLL? Diese werden doch auch nach dem Patch in den Modules Ordner kopiert, müßte denn dann nicht auch der Patch aufgehoben sein? Ich kann mir dies aber gar nicht so richtig vorstellen. Des weiteren gibt es doch auch Add-On's die bestimmte FSSound.DLL's erfordern, bzw DLL's die beim patchen noch gar nicht im Modules Ordner vorhanden sind und erst nach dem patchen einkopiert werden können. LAGO bringt doch einige DLL's in Ihren Add-On's mit. Alle diese DLL-Dateien machen mir den Patch kaputt? Na dann Prost Mahlzeit, möchte nicht wissen wieviel ungepatchte Flusis existieren, wo der User glaubt der Patch ist noch aktiv. Andererseits, ich sehe immer noch Brücken, wo vor dem Patch keine zu sehen waren. Ist mein Flusi nun noch gepatcht oder nicht? :confused: Gruß Andreas |
Zitat:
Selbst wenn eine der Original-DLL noch die Version 9.00 trägt, wäre nicht der ganze Patch aufgehoben, sondern nur das, was sich in dieser bestimmten DLL im Patch verändert hat. |
Hallo Yves,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das klingt logisch was Du sagst und es passst auch zu der Beobachtung, das eben die neuen Brücken noch immer zu sehen sind. Also nochmals danke an Euch, meine Frage ist eindeutig beantwortet. Schöne Grüße Andreas |
:) Mit den Brücken hat das nichts zu tun. Das sind Änderungen die der 9.1 Patch woanders in den Szeneriedateien macht.
Ansonsten ist das von Yves gerklärte ganz richtig. Der Patch tut zwei, drei Dinge. Zum einen verändert er die originalen FS9.exe und modules/*.dlls die der Flusi von sich aus mit bringt. Das ist das Grundgerüst des Flusis und die Dateien sollten zusammen passen. Also entweder 9.0, 9.0 mit Addon-Änderungen oder 9.1. Später wird es sicher auch noch Addons geben, die die neuen 9.1 dlls verändern werden. Die sollten dann natürlich nur im Zusammenhang der 9.1 laufen. Dann erweitert der Patch die Szenerie mit ein paar Brücken. Diese Erweiterung sollte sowohl unter 9.0 als auch 9.1 ohne Probleme laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |