![]() |
Alles kann Fliegen - Super Video
Hi Flusifans,
Da sage noch einer das nicht alles fliegen kann. Alles nur eine Frage der Einstellung. Oder wie ich es einmal gelesen habe: " Fliegen ist gar nicht so schwer, man muss sich nur auf den Boden werfen und vergessen aufzuschlagen." Wer es nicht glaubt, hier ist der Beweis! Gruß Maik Flusipilot.de Klick |
Das ist ja ein Hammer!! Sehr fett; habe mich totgelacht!
Suche ständig nach Gegenständen, die aussehen, als ob sie Auftrieb erzeugen würden. Entweder es ist eine aufwändige Computersimulation (wonach es ja nicht so wirklich aussieht) oder äh ... nicht. Keine Ahnung. Ich bin beeindruckt. Danke für den Link :lol: :lol: Greets Jens |
Hi,
Wirklich guter Link. Ich frage mich auch, wie der Mäher fliegt. Sieht für mich real aus. Kann aber bald nicht sein. |
Habe mal darüber nachgedacht. Könnte es nicht sein, dass das Ding wie eine Art Senkrechtstarter mit Propeller funktioniert? Also dort, wo sonst das Messer ist, das wild rotierend den Rasen schneidet, wurde einfach ein herkömmlicher Propeller angebracht, der wie ein Hubschrauber Auftrieb erzeugt.
Den Vortrieb erzeugt dann der Propeller, den man relativ undeutlich am Bug des Rasenmähers erkennt. Was meint ihr? Könnte das mit viel fliegerischem Geschick (Flugzeugmodellbau) funktioneren? In diesem Fall wäre es ja dann praktisch fast egal, was man um diese Propellerkonstruktion baut. Diesmal war's ein Rasenmäher. Gruß Jens |
Wenn ich mich recht entsinne ist es kein Fake, so unglaublich es jetzt auch klingen mag :D
Habe irgendwo gelesen, dass man dieses "Kit" auch kaufen kann... im Prinzip ist es ja auch ganz einfach: Das Rasenmäher-Messer wird durch einen Rotor ersetzt, der Luft nach unten drückt und leicht schwenkbar ist (um den Rasenmäher :D steuern zu können :heul: :lol: ). Auf dem Bug wird ein vorwärtstreibender Prop installiert... und ab geht die Luzie :p Allerdings darf der Mäher eine gewisse Schräglage nicht überschreiten, da der schwenkbare Rotor sonst nicht mehr genug Handlungsspielraum hätte und die ganze Chose sonst außer Kontrolle geraten würde. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für :laola:, aber ich hab's wirklich irgendwo auf 'ner Website gelesen... mit Fotos und Preisen zu dem Kit :cool: Gruß, Sascha |
Sehr spektakulär :) .
Ich denke nicht, dass es ein Fake ist. Allerdings hat das Teil auch, mal abgesehen von dem Aussehen rein gar nichts mit einem Rasenmäher gemein. Stichwort RC-Modellflug. Dürfte ein Nachbau aus leichtem Holz sein (Grundprinzip Deltaflügler, im Modellflug gibt es verschiedene Varianten solcher "fliegender Bretter". Dort wo der Motor normal sitzt, ist nur ein leerer Kasten, vorne und hinten offen, damit der Widerstand so gering wie möglich ist. Da ein Bezugsobjekt fehlt, ist auch ein Größenvergleich sehr schwer, ich tippe höchsten auf ein Drittel der Größe eines echten Rasenmähers, eher kleiner. Angetrieben wird das ganze von einem kräftigen Benzinmotor aus dem Modellflugbereich, der vorne montiert ist und eine normale Schraube antreibt. Gut zu erkennen der Abgasstrahl am Heck. Gesteuert wird das Ganze dann von 2 Ruderflächen im V-Mix betrieb (so können die Funktionen von Quer- und Höhenruder von nur 2 Flächen erfüllt werden). Diese sind hinten angebracht, wie man bei genauer Betrachtung bemerkt. Alles in allem ist es dann nurnoch eine Frage des richtigen Schwerpunktes, wenn der Motor ordentlich Vortrieb leistet und man als Basis eine halbwegs aerodynamische Platte hat. So können noch die einen oder anderen "Aufbauten" verkraftet werden und tragen ev sogar zu zusätzlicher Stabilität bei. Trotzdem beachtlich wie gut sich das Teil steuern lässt, was aber bestimmt einige Übung erfordert. |
Hab mal bissl gesucht. Hier ist so ein fliegender Rasenmäher zu sehen. Größer als ich dachte :) Übrigends lustig was es sonst noch so gibt.....fliegende Leitern...LOL
Inter-ex |
Zitat:
http://www.biplanes.de/rc_modelle_bi...mod_big_20.htm |
Hi,
Schön das das Ding echt. Wofür Menschen alles Zeit und Geld verwenden, tzzz.. Die Hundehütte ist ja geil. Die würde ich gerne mal fliegen sehen. Am besten inklusive Pitbull |
Tja,
Mit genug Schub fliegt halt alles. Ob ich die Kaninchen von meiner Freundin wohl auch zum Fliegen bringen kann.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |