WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic III - Offizielles Releasedate (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155979)

gleeful 15.01.2005 14:37

Gothic III - Offizielles Releasedate

nicht super-konkret, aber zumindest weiß man nun von offizieller seite (sprich jowood), dass ende 2005 als releasedate angepeilt ist.

hier die pressemeldung:

"Gothic II & Add On „Night of the Raven“ about to conquer Eastern Europe
Releases in Poland and Russia prepare the market for Gothic III
Rottenmann, Austria, 14th of January 2005: Gothic II, the RPG masterpiece published by JoWooD Productions, and the Add On “Night of the Raven” will be released in Poland and Russia in the local languages. Gothic II was one of the most successful games 2002 and dominated the charts throughout Europe, especially in the German speaking territories. “We are proud to release Gothic II and the Add On in Russia and in Poland; it's a great opportunity to tease the RPG- and fantasy fans there before the launch of Gothic III.”, comments Stefan Berger, Product Manager JoWooD Productions.

The efforts to ensure the availability of Gothic II in all European markets and to prove the great quality and uniqueness of the product are increasing the hype around Gothic III, which will be released in late 2005 . “Gothic III shall break all the selling records of its predecessors! The worldwide fame of the Gothic games is an important key to success!”, explains Gerald Kossaer, International Marketing Director JoWooD Productions.

Release Gothic II Russia/Poland: Q1 2005"

Gothic 15.01.2005 14:50

Yeah :) ... na das ist ja mal was :D

fuike 15.01.2005 15:11

Wieder ein wenig mehr Hoffnung, dass es dieses Jahr noch erscheinen wird.
Ich hoffe es bleibt bei dem Termin, da bei den vielen Releaseverschiebungen das ja nicht mehr selbstverständlich ist!

MfG fuike

rußfuss 15.01.2005 15:32

yeah das hört sich echt geil an, und i hoff auf die piranhas is verlass!
werd mir nur für das spiel im winter net neichn PC zamstelln!

gleeful 15.01.2005 20:06

Zitat:

Original geschrieben von fuike

Ich hoffe es bleibt bei dem Termin, da bei den vielen Releaseverschiebungen das ja nicht mehr selbstverständlich ist!

MfG fuike

wohl wahr - es ist aber ein besonders gutes zeichen wenn der publisher -im gegensatz zum entwickler- sagt "ende des jahres kommt's raus".

heißt, da wird dezent druck gemacht (kann auch schief gehen, zugegegeben) und auch kohle reingebuttert. das weihnachtsgeschäft will sich jowood sicher nicht entgehen lassen - stecken finanziell ja noch immer in ärgeren nöten.

jetzt muss man halt hoffen, dass die piranhas das auf die reihe kriegen und das spiel dann nicht a)voller bugs ist und/oder b)ein gehetztes, "halbertes" produkt wird, aus dem features und inhalte geschnitten werden, bloß damit man's veröffentlichen kann.

aber wie sagt der hoge immer: "alles wird gut!". bleiben wir also mal optimistisch.

beste grüße
gleeful

Gothic 15.01.2005 20:11

Also ich glaube das es ur geil wird und wir uns keine Sorgen machen sollten, sicherlich kann es sich kurz verschieben, solange es sich nicht so weit verschiebt wie Dungeon Lords, so was ist schon heftig :D ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten.

Bei JoWood und Phiranha Bytes können wir davon ausgehen das Gothic III super wird, auch wenn es vielleicht länger warten heisst und dafür keine/weniger Bugs im Game sind.

Dranul 15.01.2005 20:15

Also echt, ich freu mich wirklich schon extrem drauf, aber drängen sollte JoWood echt nicht unbedingt, denn das Spiel sollte wirklich 1a sein, und das würde auch das Image von JoWood wieder aufbessern.

Schaut euch mal Bizzard oder Bethesda an, die lassen sich auch sehr lange Zeit, aber es kommen echte Spitzenspiele/Meisterwerke heraus.

rußfuss 15.01.2005 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Schaut euch mal Bizzard oder Bethesda an, die lassen sich auch sehr lange Zeit, aber es kommen echte Spitzenspiele/Meisterwerke heraus.
also du kannst die piranjas net mit blizzard vergleichen! die einen haben einen international bekannten namen, und haben bis jetz nur spiel rausgebracht die sich wirklich gut verkauft haben!
aba ich glaub net das kowood drängen wird! die wissen glaub ich schon dass gothic fans kein verbuggtes spiel wollen. und außerdem wenns nur halb fertig is kaufts ja keiner, und der publisher will sich ein gutes geschäft wol kaum entgehen lassen!

ich würd gothic 3 auch nach weihnachten kaufen! dieser feiertag ist kein KAUFGRUND!

Gothic 15.01.2005 20:20

Stimmt Blizzard spannt einem immer auf die Folter siehe WOW! :)

Aber die Games von JoWooD sind ja auch der Hammer, zumindest die Meisten wie Gothic, Gothic II, Das Rabennächtle usw. auch Wildlifepark usw. war sehr gut gemacht :ja: ... also was solls, drängen wir sie nicht :D und freuen uns auf

http://www.cdprojekt.info/nasze_gry/...produktu/3.jpg

mfg

Gothic

rußfuss 15.01.2005 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Stimmt Blizzard spannt einem immer auf die Folter siehe WOW! :)

Aber die Games von JoWooD sind ja auch der Hammer, zumindest die Meisten wie Gothic, Gothic II, Das Rabennächtle usw. auch Wildlifepark usw. war sehr gut gemacht :ja: ... also was solls, drängen wir sie nicht :D und freuen uns auf

http://www.cdprojekt.info/nasze_gry/...produktu/3.jpg

mfg

Gothic

gans meiner meinung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.