![]() |
Amd 3200+
Mein BIOS zeigt an das mein prozessor eine temperatur von 60°C hat
Is das normal? Hab Wärmeleitpaste drauf und den KÜhler der dabei war (Box Set) WIe krieg ich die Temp runter oder ab wann schaltet er automatisch ab bzwgeht er kaputt? thx |
Ein bisschen hoch ist es schon, aber Drama ist es noch keines. Es zeigen auch nicht alle Sensoren gleich an.
Bis 70 dürfte es jedenfalls im grünen Bereich sein. Meiner hat so um die 50 im Leerlauf (ohne Zusatzmaßnahmen - S2kCtl), ich hab ihn auch unter Vollbelastung noch nie über 62 gebracht. Es scheint mir, dass der Unterschied zwischen Ruhetemperatur und Volllasttemperatur beim 3200er relativ gering ist. Gehäuse schon zu oder noch offen? |
er hält bis 85°C aus
|
Also es ist schon etwas hoch, vor allem im BIOS, denn da läuft er ja nicht unter Last! Also ich würde mal die Temp unter Windows messen. Je nach Mobo-Hersteller gibts eh eigene Tools, oder z.B. auch MBM.
|
nimm alles nur nicht mbm
speedfan ist gut wenn die temperaut dauerhaft bei etwa 60° im leerlauf liegt würd ich mir ernsthaft gedanken über einen besseren kühler machen weil die lebensdauer darunter leidet |
Ist das ein AMD 64? Wenn ja, hast du das Coolandquiet aktiviert? Meiner hat bei geringer Belastung immer nur so ca 30 Grad.
|
hab nen 64er und n motherboard von msi
gehäuse ist zu cool und quiet aktiviert solch ich das deaktivieren oder aktivieren? |
Cool'n'Quiet natürlich aktivieren.
|
welches mainboard hast??
vlt ... K8T Neo2-FIR das braucht ein bios update um die richtige temp anzuzeigen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |