![]() |
Nach monatlangen Versuchen den Drucker am USB-Port zu installier (unbekanntes Gerät) trage ich den Drucker zur Reparatur (Parallelport funktioniert). Außer es kann mir jemand noch rasch einen Tip geben.
|
Re
nachdem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass du Probleme mit dem Asus AV7 hast, würde ich zunächst folgendes probieren:
Neuestes Bios flashen, von der asus HP den neuen VIA 4 in1 Treiber installieren falls es mit dem Via Treiber nicht klappt, würde ich das System neuaufsetzen - sprich Windows neuinstallieren Ob USB funktioniert, kannst du wiefolgt ausprobieren: Entferne Deinen Canon Drucker aus dem Druckerfenster in Windows Schliesse das USB Kabel am Drucker und Computer an, dann muss nach dem nächsten Booten "Neue Hardware gefunden - Canon Drucker" erscheinen. Wenn nicht, ist wahrscheinlich USB nicht richtig installiert. Eventuell kannst du den Drucker auch bei einem Bekannten am USB Port testen (lieber kein AMD System - dann weis man sofort was los ist). |
Hallo Gubi!
Als ich mir neulich einen Drucker kaufte einen Canon BJC2100 hatte ich das selbe Erlebnis wie du. Der Drucker wurde nicht erkannt. Erst als ich aufmerksam die inst. Anleitung gelesen habe bin ich dann drauf gekommen. Als erster gehört die Druckersoftware inst. Und dabei darf der Drucker nicht mit dem USB Kabel verbunden sein. Bei der Installation der Software kommt dann eine Stelle wo verlangt wird jetzt den Drucker anzuhängen. Und er wurde auch gleich nach dem Anstecken erkannt. Du hast ein anderes Modell aber vielleicht ist es so ähnlich. Eventuell hilft´s dir was! |
wenn du's noch nicht gemacht hast, würd ich auch mal die anleitung schritt für schritt befolgen. hast du schon mal ein anderes gerät am usb-port getested?
|
Sanfte Grüße!
Wenn du einen VIA Chipsatz hast, dann probier mal den USB Filter Treiber zu installieren (gibt's auf der VIA Homepage)! Beim HP Drucker 630C hat's so gefunkt! cu equal99 |
Ja mach das
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |