![]() |
MemTest 86 läuft nicht
Servus@all,
ich hab' mir einen neuen PC zusammen geschraubt - soll mal ein Server werden. Ich wollte das Gerät mit meiner MemTest-86-Floppy testen, ob der neue RAM auch i.o. ist - MemTest kommt gar nicht in die Höhe...:( Linux ließ sich aber problemlos installieren. Warum läuft MemTest-86 nicht? Thx Quintus A64/Winchester 3000+, MSI K8T Neo2-FIR, Corsair Cl2/512 MB |
|
Natürlich nicht - ich hab' die alte Floppy genommen, die ich schon mindestens 2 Jahre in der Lade habe... ;)
Danke für den Hinweis - ich hab' mittlerweile das aktuelle MemTest auf eine Floppy getan - läuft :). Mit den BIOS-Einstellungen bezüglich DRAM bin ich mir noch unsicher - ich hab' Corsair 512 MB CAS2 drinnen.
|
Das ist OK, Du kannst imho auch ruhig 2-3-3-6 versuchen. Muss nicht laufen, wird´s aber wahrscheinlich. 2,5-3-3-6 sollte auf jeden Falls gehen, 2-3-3-8 ist da aber wahrscheinlich gscheiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag