![]() |
Diamond Katana
Hallo Simmer,
Seit kurzem bin ich selbst Besitzer dieses Flugzeuges von Aerosoft. Ich hätte eine Frage dazu: Ich benutze den Microsoft Side Winder Force Feedback 2 Joystick und bin der Meinung, daß die Ruderdrücke einfach zu schwach sind. Anmerkung: Ich fliege mit der Joystick Kräfteeinstellung zurück zur Mitte Spannung deaktiviert. Vor allem im unteren Geschwindigheitsbereich sollte man doch am Knüppel spüren, daß die Maschine schwammig wird, wenn man sich an die Überziehgeschwindigheit herantastet. Ich vergleiche einfach die Ruderdrücke von der Robin DR 400 und der Morane MS 893 in der Realität. Da spürt man eben am Knüppel oder Horn, was die Maschine macht. Gibt es vernünftige Parameter, die man in der Airkraft-Datei ändern kann. Aber auch in anderen Flugzeugen für den MS Flugsimulator sind die Force Feedbackeinstellungen meiner Meinung nach nicht optimal. Für eine Rückantwort wäre ich dankbar. Beste Grüße und happy landings Rainer Merz aus EDSA |
Hallo Rainer,
es geht das im .air File anzupassen. Siehe Beispiel, aber die Werte muss man probieren. Gruß, Wolfram |
Rainer,
Der MS FF-joystick ist ein sehr gelungenes Stück Hardware, die MS-Software dazu und die Umsetzung im Flusi ein Schmarrn. Die mit Abstand beste Lösung - besorg' Dir das Programm FSForce (http://www.dirks-software.ca/fs-force/), da kannst Du vorgefertigte Profile nach Flugzeugtypen verwenden oder selbst nach Herzenslust solche Profile basteln (sehr einfach mit graphischer Darstellung der Profile). Das Programm ist payware mit zeitlich begrenzter Vollnutzung zur Probe. Probare! Fritz |
Hallo Wolfram B.
ich hätte eine Frage:Wo bekommt man das Programm um die Air Datei auszulesen? Gruß Rainer |
Hallo Fritz,
ich habe mir das Programm heruntergeladen, doch irgend etwas funktioniert nicht. Wenn ich ein Profil starte ruckelt der Joystick immer. Das heißt er schlägt immer im gleichen Takt aus. was stimmt da nicht. Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
Du hast PM bei FXP. Wolfram |
Hallo Rainer,
Hast Du die Installations/Betriebsanleitung (http://www.dirks-software.ca/fs-force/Readme.htm) gelesen? Vor allem musst Du den joystick im FS deaktivieren, er wird nicht mehr über die aircraft.cfg gesteuert, sondern über FSForce! Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |