![]() |
Fragen zu dem Font Ordner unter WinXP
Hallöchen mal..
eine frage.. da ich sehr viele schriften zu hause hab /ca 6.000 stk/ und ich die nicht alle in den font ordern unter windows rein stellen kann /sehr sehr lange startzeit dann und max 500 mögl. sonst gabs bei mir immer wieder abstürze/ frage ich euch obs nicht ne möglichkeit gibt die irgendwie später dazu zu laden ..? arbeite mit photoschop corel und word gibts da ne möglichkeit irgendwo nen ordner mit den ganzen fonts zu machen und einfach dort dan zu zugreifen ? danke mal für eure hilfe ... mfg deftones ps: wie schaut das ganze unter Linux /suse 9.0 - 9.2/ aus ? wieviel fonts verkraftet dieses os ?? |
Das Beste wäre, du verwendest einen Fontmanager, wie z.B.
FontFency Ist Freeware, du kannst Fonts, die momentan nicht gebraucht werden ausschalten, Fonts entfernen oder installieren. Außerdem sollte bei Corel ein Fontmanager dabei sein, der dasselbe wie der obige macht:) |
Hallo Deftones,
Ich habe einen zweiten Ordner (z.B. Fonts andere) angelegt in den ich die selten gebrauchten Fonts gelegt habe. Wenn Du einen Font aus diesem Ordner öffnest (z.B. mit dem Explorer) dann kannst Du, solange das Vorschaufenster offen ist, den Font in allen Programmen verwenden. Du findest den Font wie üblich in den Schriftlisten. Sieh ev. auch da: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2 |
wollte mir das tool FontFency anschauen leider finde ich keinen download im google !? naja egal.. danke für eure hilfe aber ....
und das bei corel so ein tool dabeis weis ich nur funzt das mit corel und ned mit word usw../zumindest ned bei mir/ mfg deftones |
FontFency = Font Frenzy !
Hier findest du das Programm Font Frenzy ...
@Kontokali: Wenn man schon Programmhinweise postet, dann sollten die zumindest korrekt sein, kein Wunder dass bei Google nix zu finden ist ... ;) |
ohh naja wenns falsch geschrieben wird kann ich es ja nicht finden... aber ich denke das war ja keine absicht ...
danke für die richtigstellung und den link.. mfg deftones |
Bitte um Entschuldigung !:eek:
Da ist mir doch glatt ein Buchstabe durchgerutscht, war keine Absicht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |