![]() |
FSB lässt sich nicht erhöhen
Hallo,
dieses Forum scheint mir in Sachen Hardware das kompetenteste im deutschsprachigen Raum zu sein. Dies vorne weg. ;) Mein Problem: Habe einen Athlon 2000+, unter "System" werden aber nur 1,25 GHz angezeigt. Im BIOS lässt sich erkennen, dass der PC nur auf 100 MHz FSB läuft. Ich kann es aber nicht erhöhen, da sich diese Option nicht wie alle anderen mit Enter öffnen lässt um die weiteren Einstellungen zu sehen. Das Mainboard ist das MSI KT3 Ultra2 KT333. Wie kann ich den FSB also erhöhen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß aus München. |
du musst um den bustakt ändern zu können in dem menü irgendwo sowas wie "cpu-interface" auf "user define" stellen statt "auto" oder "optimal" oder "default"
dann müssten die restlichen parameter darunter farbe bekommen und sich verstellen lassen was auch noch sein kann ist dass das board einen jumper hat der den fsb in 100 und >100 einteilt, handbuch nachschauen obige vermutungen stimmen nicht, das board hat sowas nicht, scheint als wäre deine cpu irgendwie komisch..........:confused: was hast du für eine biosversion? |
Im Handbuch steht refer to "frequency/voltage Control". Chapter 3 Bios Setup.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |