WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   KEINE fs9/scenery/world/SCENERY datei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155808)

guinho 13.01.2005 13:57

KEINE fs9/scenery/world/SCENERY datei

dieses phenomen ist ja auch schon bei einem anderen kollegen aufgetreten, aber ich habe vorher NIX rüberkopiert oder ähnliches. bei mir existiert diese datei nicht! einfach weg! habe deswegen auch probleme afcad-files DAHIN zu kopieren......da sie ja nicht existent ist!

woran mag das wohl liegen?

guinho.

Weatherman 13.01.2005 14:04

Da kommst Du wohl nicht herum.......

Hi,

da kommst Du wohl nicht herum............
......den Flusi neu auf die HD zu spitzen.
Eine suche würde da viel zu lange, als eine
Neuinstallation des FS !!!!!!!!!!

guinho 13.01.2005 14:16

neu installieren

@ weatherman:

meinste echt ich muss unbedingt die fs9-möhre komplett NEU installieren? ach du meine sch...., das wollte ich eigentlich vermeiden! aber warum kann so ein GANZER ordner verloren gehen?

g.

neu installieren

@ weatherman:

meinste echt ich muss unbedingt die fs9-möhre komplett NEU installieren? ach du meine sch...., das wollte ich eigentlich vermeiden! aber warum kann so ein GANZER ordner verloren gehen?

g.

neu installieren

@ weatherman:

g.

Weatherman 13.01.2005 14:45

Ja aber nur einmal

Hi,

ja leider, weil da für den Flusi sehr wichtige Ordner irgendwie verloren gegangen sind

guinho 13.01.2005 14:54

@ weatherman:

danke erst mal für deine schnelle und kompetente antwort! aber mein fs9 läuft "soweit" ganz gut...welche auswirkungen könnte es denn haben wenn besagter ordner nicht neu kreiert wird? meinste dann kackt er irgendwann mal total ab, oder hat es eventuell nur auswirkungen auf den AI-TRAFFIC?

gruss,

g.

Fritzclaaren 13.01.2005 15:05

.....'ne Möglichkeit wäre evtl. noch, den FS auf 'ne andre Partition zu installieren und sich dann den Ordner von dort wieder her zu kopieren.

Happy Landings!
Fritz

guinho 13.01.2005 15:14

partition?

@ fritz...:-)

ui, request a bisserl um hilfe! was bedeutet bitte: kopieren auf andere partition? heisst das auf andere HD ? und wie finde ich dann eventuell die alten verlorengegangenen files aus der fs9/scenery/world/scenery?

sorry, bin dahingehend ein wenig zuuuuu rookie!

JOBIA 13.01.2005 16:08

Kannst Du Dir jederzeit aus den CAB Files der CDs nachträglich extrahieren.

Mit dem Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf ein CAB File klicken, so kannst Du sehen was es enthält. Dann kannst Du tiefer einsteigen in die weiteren Pfade. Die Files können dann einzeln oder komplette Ordner entpackt werden. Am besten zunächst in einen Sicherungsordner. Von da kann man sie dann in den passenden korrekten Pfad kopieren. Eine Neuistallation ist nicht nötig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.