![]() |
ORF-Sound beim DVD schauen
Bei meiner Schwester läuft im Hintergrund beim DVD anschauen immer leise der ORF1-Ton mit. Vor allem bei leisen Passagen extrem lästig!
Angeschlossen ist der DVD-Player: DVD ==scart==> Videorecorder ==scart==> TV Das Fernsehsignal läuft von der Antenne zum VCR, von dort zum TV! Ich habe da zwei Vermutungen, erstens ein Kabel fungiert als Antenne, dh der blöde Empfang, zweitens der VCR ist ein Klumpert und leitet die Geräusche durch. Hat jemand eine Ahnung, was es eher sein könnte? Je nachdem würde ich abgeschirmte SCART-Kabel kaufen, oder eine SCART-Umschaltbox, um direkt vom DVD in den TV zu gehen! |
zieh das antennekabel vom vcr ab und du weist worans liegt ;) .
|
IMHO wäre es besser den dvd-player direkt mit dem TV zu verbinden ...
|
das hab ich auch gehabt, Antenne => Fernseher; DVD-Player => Scart => Fernseher. Ich hab immer (sowohl beim Sat als auch DVD schauen) das ORF "Störsignal" :D am Fernseher hatte, sogar etwas vom Bild hab ich gesehen. Ich habs so gelöst daß ich mir einen digitalen Satreceiver mit ORF-Karte angeschaft hab und das Antennenkabel ganz weggegeben habe :ja:
|
Hmmmm :rolleyes:
Naja ich werde mal versuchen, direkt in den TV zu gehen mit dem DVD-Player... Wenn man den Ton über die Stereoanlage wiedergibt, dann ist das Störsignal :) eh nicht da... (TV = mute) |
schalt einfach auf einen kanal wo es nix spielt nur rauschen. den ich nehme an du kannst nicht nur den orf sondern auch immer den jeweiligen sender im hintergrund hören der gerade im fernsehen läuft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |