![]() |
Inhalt - FS2004/scenery/world/scenery ist weg
ich habe mir zwei externe Festplatten gekauft und in der Folge auch FS 2004 umkopiert.
In der Folge ergibt sich nun das folgende Problem. Der Inhalt des ordners FS2004/scenery/world/scenery ist nicht mehr erkennbar, ob die Daten noch da sind und auch genutzt werden. ( Dieser Ordner enthaelt meine ganzen Traffic Dateien). Die Angelegenheit ist trotzdem unbefriedigend, weil nicht weiss, ob diese zur Zeit nur unsichtbaren Dateien nicht irgendwann ganz verschwinden. Weiss jemand Rat ?? |
hast Du alles rüber kopiert ?
Hi,
Du hattest vorhin den Flusi auf der Festplatte Deines Compis und dann hast Du den Flusi auf die externe HD rüber Kopiert ! Habe ich das richtig verstanden ? Sind die Flusi Daten noch auf der internen Platte ? Dann kannst Du nochmals einen Kopierversuch machen. Solltest aber bei solchen Operationen vorher ein Backup der Scenery.cfg machen. |
ja in der Tat, der Witz ist, dass alles funktioniert soweit ich das bisher ueberblicken kann, nur eben der genannte Ordner ist leer!!!
Die Daten sind aber da, denn wenn ich zb. das Traffic Tool hineinkopieren will, dann fragt er mich immer, ob ich die entsprechende Datai uebersschreiben will. Aktualisiere ich den entsprechenden Ordner, dann ist gleich wieder leer!! |
Alle Ordner anzeigen
Hi,
schon komisch ,wenn er beim kopieren, nach überschreiben fragt. Probiere mal beim Arbeitsplatz unter Extras unter Ordner ein Häckchen bei versteckte Daten einzufügen, dann sollte man eigentlich alle Daten sehen können. |
Siehe auch hier das wäre auch eine Lösung um wieder an die Dateien zu kommen.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=156837 |
der Tipp mit dem Neuinstallieren des FS 9 nutzt nichts, ich habe meinen eigenen Traffic, der im übrigen auch immer noch dargestellt wird, der Ordner selbst ist auch noch da, nur die Dateien sind nicht sichtbar!!(aber entfalten ihre Wirkung):p
|
Ok
Ist kurios Dann würde ich ev. auch mal auf der anderen Festplatte einen Hilfsordner erstellen. Dann würde ich den Ordner mit den vermeintlich unsichtbaren Dateien in diesen Hilfsordner auf der anderen Platte kopieren. Jetzt könnte man zumindest mal erkennen ob die Daten selbst das Problem sind (ob sie in dem Hilfsordner auch unsichtbar bleiben) Sind sie hier ev. sichtbar dann muß irgendenein Problem bei der Festplatte bzw. der Art wie die Daten dort abgelegt sind das Problem sein. Ich denke versteckte Dateien/Ornder anzeigen im Windows Explorer hast Du aktiviert, auch vollständigen Pfad,Inhalte von System Ordnern, usw. da gibt es ja einiges was man am Explorer einstellen kann. Ev. mal unter XP in die Datenträgerverwaltung geschaut ob da irgendetwas nicht ganz koscher ist. |
Das wäre auch mein Tipp gewesen...
... mal die Einstellungen in Windows für diesen speziellen Ordner zu prüfen.
Anzeige von versteckten Dateien und Systemdateien aktiviert? |
also die Daten bleiben auch auf der anderen Festplatte unsichtbar, sie sind aber "aktiv", denn sie entfalten die gewünschte Wirkung.
auch sind die system Dateien dieses Ordners auf sichtbar eingestellt. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |