![]() |
extended battery life - auch ohne reg.FSUIPC?
Gibt es eine Möglichkeit die Lebensdauer der Batterie auch ohne die registrierte Version der FSUIPC zu verlängern ?
Ich benutze im FS9.1 die F1 DC-9. Trotz starten der APU (bis zum Abarbeiten der Checklist und Freigabe für Pushback vergeht halt einfach Zeit) geht die Elektrik meist kurz vor Starten der Triebwerke aus. Im FS2002 hatte ich die DC-9 auch schon benutzt (damals noch mit der Freeware FSUIPC und aktiv.extended battery-life), da hatte alles zufriedenstellend funktioniert ! -oder soll ich doch die FSUIPC registrieren lassen - ansonsten reicht mir auch die unreg.Version (zB. MD-11 Panel von ACS) Gruss Andreas |
Hallo Andreas,
versuch mal folgendes: Öffne die aircraft.cfg des Flugzeuges, suche nach dem Bereich [electrical] Füge dort den Eintrag electric_always_available=1 ein (falls er nicht schon existiert). Wenn dort electric_always_available=0 steht, ändere ihn entsprechend. Lass hören, ob es klappt. Viele Grüße Wolfgang |
Trick aus der "Steinzeit" ...
Hi simmer,
wenn man die Funktion STROMVERBRAUCH nicht ganz totlegen möchte (wegen Realismus un son kram), kann man die Verbrauchswerte korrigieren, also Stromfresser, die z.B. mit 40 Amp an der Batterie saugen, auf sag mer mol 0,2 Amp zurücksetzen. Ist natürlich eine ziemliche Arbeit, da man das an allen "Fliegerlein" ändern muss! :D Wie gesagt, es bleibt dann etwas Realismus noch erhalten. Stundenlanges Rumstehen auf dem Apron führt dann nämlich immer noch zum Batterie-Tod, zurecht, wie ich meine, oder ? :confused: rico --> stundenlang :smoke: () () () * * * |
Vielen Dank für die Antworten. Werde ich gleich mal ausprobieren und später nochmals berichten !!
Gruss Andreas |
..also das mit
electric_always_available=1 hat leider nicht funktioniert, obwohl von anderer Stelle auch schon gehört. Leider ist die APU in der DC-9 von Flight1 nicht richtig simuliert, sodass -so wie es aussieht- die registrierte Version von FSUIPC fällig wäre. Im F1 Forum hatte ein anderer Simmer genau das gleiche Problem im FS9. Ihm wurde angeboten die DC-9 zurückzugeben!!!!?? Mich wundert es, dass nicht noch mehr diesen Fehler verzeichnen. Entweder haben viele die FSUIPC, oder es wird mit bereits laufenden Triebwerken begonnen... Gruss Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |