![]() |
ADSL - wie Netzwerk einrichten?
servus
da ich mich zwar mit netzwerken auskenne, mit ADSL aber nicht, habe ich ein paar fragen: wir bekommen in kuerze ADSL, mit ethernet modem. meines wissens geht ja da dann von der tel-steckdose das kabel ins modem und vom modem faehrst mit einem netzwerkkabel in den pc. da wir aber 2 pc's und 1 laptop haben werd ich wohl oder uebel ein netzwerk machen muessen - aber: wie haengst das mit dem modem zusammen??? weil modem - switch - pc's wird ja kaum funktionieren ;) server mit 2 netzwerkkarten, 1 fuers modem und 1 fuers LAN? bitte helft mir :confused: (komm mir eh schon bloed genug vor :p ) lg tom |
Lass mich raten. ISP = Telekom Austria oder UTA
Du brauchst dafür einen Router! Den muss entsprechend konfigurieren! PS: Sicher dasst dich bei Netzwerken auskennst??? ;) |
Wennst im Forum die Suche benutzt findest sicher einige Postings diesbezüglich!
|
Zitat:
mh.. schaas... nunja, mit unserm netzwerk daheim kenn i mi aus und mit dem in da firma auch - daheim hama halt noch aon complete mit isdn :D |
hi,
Schritt für Schritt -> fehlerschiessen.de |
error 403 - forbidden
;) achja gleich nochwas: nachdem ich eh einen router brauch, welchen koennt ihr mir empfehlen? sollte guenstig sein und wireless wenn geht unterstuetzen ^^ |
Schau mal ins Forum von www.xdsl.at und auf www.filipic.biz. Bei WLAN-Routern dürften im Moment die D-Link bei AON-ADSL eine gute Wahl sein. Zyxel ist auch immer ein guter Tip. Und unbedingt einen Router mit 54Mb/s im WLAN-Bereich nehmen. Du findest aber im Forum hier auch einiges.
lg leatherman |
router konfig
für TA gibts auf www.internethilfe.at
|
Sigi deine HP is komplett fürn Arsch. ;)
Wir haben mittlerweile 4 verschiedene Konfigs für Wireless, da wir 4 verschiedene Softwaretypen der 570 Modems haben! Und die Einstellungen fürn Mäc stimmen auch nicht mehr! Also kannst vergessen, oder besser: UPDATE :lol: |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |