WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   wiedereinmal gmx-Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155679)

gnagflow 11.01.2005 22:19

wiedereinmal gmx-Probleme

Liebe Forianer!

Seit gestern wird mir beim Abrufen meiner GMX-Mails der Zugriff verweigert - sowohl im E-Mailprogramm (thunderbird) als auch im Webmail (siehe attatch).
Die "Hack attempts" scheinen jeweils zur gleichen Zeit stattgefunden zu haben.
Zufall, oder soll ich mir wirklich Sorgen machen? Was meint ihr?

Venkman 11.01.2005 23:55

schreib dem support dort, evnt solltest statische ip adresse haben die gleich mitliefern!

Root 12.01.2005 02:13

Meine erster Gedanke: entweder jemand versucht sich von Deinem Rechner einzuloggen bzw. von Deinem internen Netzwerk (IP nach aussen ist immer dieselbe - schlimmes Schwesterlein? ;) ), oder jemand hat sich in Dein Netzwerk gehackt und versucht´s von dort aus.
Wie sonst wäre das mit der offensichtlich gleichen IP zu erklären, die beim "Hacken" und auch von Dir übermittelt wird?

gnagflow 12.01.2005 09:49

Zitat:

Original geschrieben von Root
Meine erster Gedanke: entweder jemand versucht sich von Deinem Rechner einzuloggen bzw. von Deinem internen Netzwerk (IP nach aussen ist immer dieselbe - schlimmes Schwesterlein? ;) ), oder jemand hat sich in Dein Netzwerk gehackt und versucht´s von dort aus.
Wie sonst wäre das mit der offensichtlich gleichen IP zu erklären, die beim "Hacken" und auch von Dir übermittelt wird?

@ Vemkman und Root:
Danke für die Antworten!

Ersteinmal kann ich mit Sicherheit ausschließen, dass irgendwelche schlimmen Familienmitglieder meinen Rechner manipulieren. Die Internetverbindung meines Rechners (habe selbst kein Netzwerk) erfolgt über ein VPN und ich habe zumindest die letzten Monate immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Es ist auch erwiesen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem die Einbruchsversuche" stattgefunden haben, mein Rechner nicht eingeschaltet war.

Also ein Fall für den Support meines Providers? Oder ein Bug bei GMX?

LouCypher 12.01.2005 10:29

ich würd sagen dein mailclient hat das falsche passwort, oder das passwort vergessen und sich im hintergrund mehrmals versucht einzuloggen bis der account gesperrt wurde. Hab das aber bei einem gmx account noch nie erlebt.

Root 12.01.2005 10:35

Gute Frage... eigenartig, ehrlichgesagt keine Ahnung :confused:

Zuallererst würd ich aber bei GMX anfragen, bei denen taucht das Problem schliesslich auf, die sollten Dir zumindest weiterführende Infos geben können.

gnagflow 12.01.2005 12:57

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
ich würd sagen dein mailclient hat das falsche passwort, oder das passwort vergessen und sich im hintergrund mehrmals versucht einzuloggen bis der account gesperrt wurde.
Kann ich definitiv ausschließen.

Dane 12.01.2005 13:37

Ich hatte mal das selbe, bzw. etwas ähnliches, bei mir hatte jemand das Passwort geknackt und geändert....hatte also keinen Zugriff mehr....
Hab daraufhin mit dem support hin und hergeschrieben, ihnen dann von einem amtlichen Lichtblidausweiß nen scann geschickt und die haben mir dann das Passwort geändert und zugeschickt...

Seit dem hat mein GMX-Passwort 20Stellen.

gnagflow 12.01.2005 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Dane
Ich hatte mal das selbe, bzw. etwas ähnliches, bei mir hatte jemand das Passwort geknackt und geändert....hatte also keinen Zugriff mehr....
Hab daraufhin mit dem support hin und hergeschrieben, ihnen dann von einem amtlichen Lichtblidausweiß nen scann geschickt und die haben mir dann das Passwort geändert und zugeschickt...

Seit dem hat mein GMX-Passwort 20Stellen.

ok, ok, mein Passwort hat nur 16 Stellen, ich geb's ja zu, ich bin nachlässig ;)
Seit heute früh funtioniert alles wieder wie gehabt, mit den normalen Daten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.