![]() |
Kühler für XP3000 ?
Hallo an alle,
ich habe momentan einen Athlon XP2200 in meinem Rechner, den ich bald gegen einen XP 3000 mit FSB 333 tauschen will. boxed oder tray? Wenn boxed, welcher (leise) Lüfter? OC ist nicht vorgesehen Danke im voraus |
Re: Kühler für XP3000 ?
Zitat:
Also ich würd einen tray nehmen und wenns dein Motherboard erlaubt (auf der Zalman Homepage gucken) dann diesen Kühler: http://www.geizhals.at/a111187.html Einbau ist ein bisserl hakelig, dafür unhörbar und sehr gute Kühlung! |
|
Zitat:
Danke für die Tipps Grüße |
Zitat:
|
hab mit ersterem meinen 2500@3200 bei max. 58°c unter volllast
macht kein prob, vor allem wenns ein barton ist der als 3000er verkauft wird |
Beim Zalman steht:
Zitat:
Und die Arctic... Sind die schon was für nen XP3000 FSB333?? Andere Vörschläge vielleicht? |
Die meisten Kühler überschreitet das spezifizierte Maximalgewicht. Ist aber normal kein Problem.
Der Arctic Cooling is soweit ich weiß eh bis zum 3200+ zugelassen. |
@John_Doe
Wo siehst du das Problem mit Arctic-Kühlern? Mein XP 3200 hat 41 Grad und kriegt bei totaler Dauerbelastung 61. Ich würde nur die Standard-Variante nehmen, Thermocontrol bringt nur unnötige Temperaturschwankungen, ungleichen Geräuschpegel, verursacht bei manchen Mainboards Startschwierigkeiten etc. Das Gewicht sollte kein Problem sein, die meisten Alternativen sind schwerer. |
aha, ok also wirds der Arctic werden...
Danke an alle für die Mühe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |