WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Half Life 2 und der Internetzugang (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155579)

Daroo 10.01.2005 20:39

Half Life 2 und der Internetzugang

Hallo Leute!

Ich habe kein Problem. Ich möchte nur meine Aggression über Half Life 2 :hammer: HIER loswerden. Ich habe dieses Spiel am Wochenende erworben. Installiert und losgezockt. Doch heute, als ich wieder das Spiel starten wollte, kam die Meldung, dass das Spiel upgedatet werden muss. Tja,… alles gut und schön, habe ja nichts dagegen. Nur,… als ich las, wie laaaaaaaange dies Dauern sollte, habe ich das Update abgebrochen. Sage und schreibe über 225 Minuten. Das ist eine FRECHHEIT!!!
:mad2:

Cu Daroo

Pentrarer 10.01.2005 21:34

hatte das selbe problem mit über 180min aber auch nur für ca.6min danach ging des ruckzuck und für das spiel lohnt es sich aber das upgrade laufen zu lassen.
(obwohl das spiel ja gerade erst draussen ist :-(.)

mfg pen

frazzz 10.01.2005 21:46

komisch, bei mir wird nix upgedated :rolleyes:

str1ker 11.01.2005 00:32

naja wennst hl2 installierst hast sozusagen alles vorinstalliert...

steam hält das ganze up to date und nach einer neuinstallation von hl2 bist du eben noch nicht ganz up to date... da kommt dann noch einiges an updates hinzu...

gleeful 11.01.2005 14:33

die ungefragten updates sind tatsächlich eine frechheit - und auch ein hauptkritikpunkt an steam.

was man tun muss ist folgendes: nachdem das update abgeschlossen ist mit rechtem mausklick auf das hl2 icon in die properties gehen und "don't update automatically" (oder so ähnlich - hab's nimmer installiert) auswählen.

dann mittels firewall steam jeglichen kontakt zur außenwelt verbieten und wenn es sich beschwert den offline-modus wählen.

wichtig: dein steam-password muss dazu am computer gespeichert sein.

beste grüße
gleeful

frazzz 11.01.2005 14:46

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
naja wennst hl2 installierst hast sozusagen alles vorinstalliert...

steam hält das ganze up to date und nach einer neuinstallation von hl2 bist du eben noch nicht ganz up to date... da kommt dann noch einiges an updates hinzu...

er sagt, er hätte es schon gespielt :confused:

bin mir ziemlich sicher, das am 10. keine neuen updates waren.

Theoden 11.01.2005 15:08

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
er sagt, er hätte es schon gespielt :confused:

bin mir ziemlich sicher, das am 10. keine neuen updates waren.

Da liegst du falsch:
http://www.steampowered.com/index.php?area=news

Ist sogar ein ziemlich nettes Update, zumindest auf dem Papier:
Zitat:

Source Engine

Improved the performance of writing out save games. This will reduce the pause when you pass over an autosave trigger in Half-Life 2, or when you press the quicksave button

Improved the performance of writing out the thumbnail image for save games. This will also reduce the pause when passing over an autosave trigger or pressing the quicksave button

Increased cache memory usage for machines that have greater than 512MB of physical memory. This will reduce hitching due to cache thrashing.

Optimized the sound cache manager, which will reduce hitching as a result of sound cache thrashing

Minor optimization to the world renderer and world collision

Minor optimization to the way that asynchronous sound files are loaded

Optimized the way that sounds were loaded that are trigged by acting sequences

Optimization to reduced the number of times model sequences are iterated on per frame

Fixed rcon packet bug that was accepting negative packet lengths

Fixed rcon server failing on server restart

Half-Life 2

Weapon script files are preloaded at startup, instead of when they are accessed. This will reduce some hitches while playing Half-Life 2

Linux Server

Added "-pidfile" command line argument to output a pid file on startup

Condition Zero

Fixed "Your server is out of date Please update and restart" error

frazzz 11.01.2005 18:43

nett :rolleyes:

habs anscheinend schon am 9. gezogen :confused:

frazzz 11.01.2005 19:16

aha, jetzt wurde was runtergeladen, insgesamt 6 minuten für alle 3 games :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.