![]() |
Encodieren
hi
habe momentan ein kleines problem mit einigen filmen die sich nicht auf VCD bzw SVCD brennen lassen, weil sie eine AVI datei sind. jetz bräucht ich nur ein encodierprogramm, nur weiß ich nicht welches bzw kenne ich keins es sollte auch filme trennen bzw zusammenfügen können, könnte mir da jemand weiterhelfen?? wäre nett thx |
Mach dich einmal bei http://german.doom9.org/ kundig (AVI2SVCD Guide). Sehr gut geeignet ist TMPGENC.
|
ok, danke, werd ich mal probieren
|
ja ok, hat funktioniert, könnte es jetz brennen, nur die file ist jetz 3GB groß, besteht die möglichkeit das auf einen DVD rohling zu brennen??? wollte es schon probieren aber irgendwie hat es ned gfunkt, hat irgendwas gschrieben das das ned geht oder so
habe das nero 6 lg |
Was hast du genau erzeugt? 3GB für welche Spielzeit?
|
also der film war früher 700mb groß und hat eine spielzeit von 100 minuten, jetz hab ich ihn encodiert das ich ihn brennen kann. aber jetzt ist der film halt 3 Gb groß
das hatte ich bei noch keinen film, das sich das fast vervierfacht hat. und wenn ichs trennen tu dann hab ich 3 oder 4 cd´s, was ich halt ned will lg |
Hi
Womit möchtest du dir den Film ansehen? Standalone Player oder am PC.? Wenn du einen Divx fähigen Player hast, brauchst das AVI File nur als Daten CD brennen! lg. Herbert |
Na ja, 700MB und 100 Minuten - das bedeutet, dass die Ausgangsqualität nicht sehr gut ist, und durchs Umkodieren verlierst du auch etwas Qualität. Kodier einmal ein paar Minuten auf RW (wenn das dein Player lesen kann) und schau, ob die Qualität überhaupt vertretbar wird.
Egal: Für eine CD ist es zu viel, aber 3 Gigabyte ist auch viel zu viel. Die hohe Datenrate bringt nichts bei diesem Ausgangsmaterial. Welches Programm hast du verwendet? 100 Minuten, das sind zwei CD im SVCD Format, VCD geht natürlich auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |