![]() |
DVD als VCD
Ist es möglich auf eine DVD Filme im VCD Format zu brennen?
Ich habe mehrere Filme die so ca. 350MB groß sind. Davon sollten theoretisch über 10 auf eine DVD passen. Wenn ich sie aber im DVD (niedrigste Qualität) Format kopiere, werden sie umkodiert (eh klar) und dann passen nur noch ca 6-7 auf eine DVD :( Ich hoffe es ist verständlich was ich vorhabe. |
lösung 1
winodcd dvd edition mit hotfix1 bei neucodieren auf tolerant stellen lösung 2 einfach als daten dvd brennen, mein player spielt es ab und geht auch sau schnell zum brennen |
Neucodieren ist nicht unbedingt notwendig.
Wenn die Filme in richtigen VCD-Format sind (MPEG1 352x288), dann entspricht das dem DVD-Standard, sprich, Du mußt nicht neu codieren. Eventuell mußt Du aber den Ton neu encoden, da hier normalerweise 48kHz vorgesehen ist... Und wie so oft bei dem Thema verweise ich auf www.doom9.org und www.videohelp.com, dort findest Du entsprechende Tutorials und HowTos... |
und falls sie nicht das richtige format haben einfach mit dvd patcher
auf das dvd format pätschn und mit dvd author bearbeiten kanste menü dazu machen und der macht dann eine 4,5gb dvd aus allen daten. danach einfach die vobs wieder zurückpätschen und das wars. schaut nach viel arbeit aus ist aber mit 4 handgriffen erledigt. INFO Download Anleitung dazu |
Zitat:
|
ZB TMPGENC bietet das Halbformat 352x288 (MPEG2) an, mit dem sich sehr gute, platzsparende Ergebnisse erzielen lassen (sicher besser als VHS). Das ist, nach meinen Erfahrungen, voll DVD-kompatibel, wenn das auch manche Brennprogramme nicht glauben.
|
richtig, kompatibel, dennoch ist dvd-standard wie ich es vormals erwähnte....
es lässt sich ohne konvertierung (höchstens zu vob - files) direkt auf dvd brennen, ohne das man erwarten könnte, das der Film nicht abspielbar ist.... ich würde aber an dieser Stelle empfehlen, möglichst 720x576 zu wählen, da der Rohling dafür sonst zu schade wäre...;) Wenn die Qualität eh schon "schlecht" ist (also VCD's oder VHS (unter vorbehalt)) kann mans machen ! LG, DCS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |