![]() |
Großes Texturproblem bitte um Hilfe :(
Hallo,
ich weiß dieses Thema wurde hier schon oft angesprochen, doch habe nichts gefunden, was mir bei meinem Problem helfen könnte: Mit meinem neuen PC hab das Problem, dass bei mir nach maximal einer Minute komplett alle Texturen (bis auf die des Flugzeuges) "verwaschen" aussehen! Überall ist dann nur noch Texturmatsch :( Wenn man dann auf die "ALT"-Taste im FS drückt und das Menü erscheint sind die Texturen wieder scharf! Nur wenn man das Menü wieder verlässt, dann herrscht wieder der reinste Texturmatsch :heul: Ich plage mich jetzt schon fast genau eine Woche mit diesem Problem rum und bin echt nervlich am ende... Hab auch alles erdenkliche ausprobiert: -Allerhand Nvidia-Treiber ausprobiert -Neusten VIA-Chipset Treiber draufgetan -An der Auslagerungsdatei allerhand Einstellungen ausprobiert -PC formatiert und alles neu aufgespielt Natürlich alles ohne Erfolg :( Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich :confused: Ich möchte mein Hobby auf keinen Fall aufgeben, doch so gehts nun wirklich nicht... Mein PC: Mainboard: MSI K8T Neo CPU: AMD 64 2800+ Grafikarte: Sparkle Geforce 6600GT RAM: 1024 DDR PC400 Sound:Audigy 2 ZS |
Na Na, wer wird denn gleich sein Hobby aufgeben wollen;)
Da kommt verschiedenes in Frage, dein System ist dicke stark genug. Versuche zuerst mal folgendes: Öffne mit dem Editor die FS9.cfg und suche unter [Display] den Eintrag "Texture_Bandwidt_Mult" Dahinter steht standardmäßig die Zahl 35, ändere sie auf 200 und speichere ab. Falls du die FS9.cfg nicht findest, www.flusifix.de kann sie einfach für dich öffnen. Der Wert beschreibt praktisch den "Durchmesser" der Leitung, mit der die Texturen nachgeladen werden, auf 200 steht er immer gut. Ist es jetzt besser? |
Hallo Christian :)
Habe deinen Rat befolgt und den Wert auf 200 korrigiert, leider ohne einen Erfolg zu erzielen :( Das mit dem Texturmatsch passiert vorallem sofort, wenn man sich vom FS auf größere Höhen setzt und dann auf die Erde guckt. :( |
Wie ist es, wenn du die "P" Taste für Pause drückst und ein paar Minuten beobachtest, bleibt der Texturmatsch dann so oder löst das Bild sich allmählich in die Normalansicht auf?
|
Ich glaub das einfach nicht --> ER FUNKTIONIERT WIEDER !!!! Ich hab grad eben nocheinmal ein Bios-Update gemacht und danach den FS gestartet. Und sieh an : Überall scharfe Texturen, als ob dieses Problem nie existiert hätte :) Mache jetzt einen langen Testflug und melde mich nocheinmal, wenn das Problem weiterhin bestehen sollte.
Danke Christian für deine Hilfe :) |
Na also, weiß der Geier was da los war. Manchmal muss man einfach mal überall dran rumwackeln und auf einmal läuft der Fernseher wieder:hammer:
|
Und ich muss alles widerrufen :( Wisst ihr, soetwas ist richtig deprimierend, wenn man erst denkt der ganze Ärger währ vorbei und dann schließlich wieder enttäuscht wird :( - Sprich: Das Problem besteht weiterhin.
Anscheinend hat das Bios-Update nur für kurze Zeit gewirkt, kann mir das auch nicht erklären :( |
Hier mal 2 Bilder
|
nr.2
|
Ist das also so, dass die Texturen verwaschen sind, sich dann beim Drücken der "Alt"-Taste normalisieren und dann beim Loslassen wieder verschlechtern?
Das habe ich noch nie gehört:confused: An den Einstellungen der Grafik scheint es nicht zu liegen, mit "Alt" sind sie ja o.k.:confused: Ein BIOS-Update hat kurzfristig geholfen. :confused: Tut mir leid, da bin ich jetzt echt ratlos :( Vielleicht kennt das ja ein anderer von uns zufällig. Poste das Problem auch mal in andere Flusi-Foren, z.B. die beiden! http://www.flightforum.ch/ http://www.simflight.de/ Schildere auch dort dein Problem und gib außer deinen Systemkomponenten auch noch an, welches Windows mit welchen Service-Packs du laufen hast und welchen FS und auch ob mit SP1. Wenn das erst seit einer Woche so ist, war vorher alles normal? Was hast du am Rechner/Flusi kurz davor verändert. Denk scharf nach, von alleine passiert sowas normalerweise nicht. Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Also, nicht aufgeben ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |