![]() |
Performance im Raum Zürich
Hallo zusammen
Am letzten Sonntag war ich leider gezwungen, meinen gesamten FS9 neu zu installieren. Nun habe ich direkt nach der FS9 Installation das FS9.1 Patch installiert und es hat tatsächlich vieles verbessert. Höhenmodell und obwohl ich früher schon sehr gute Performance hatte, sind sie jetzt nochmals um einiges gestiegen. Nur komischerweise ist jetzt genau im Raum Zürich das Gegenteil. Ich benutze die FS2004 Zürich Scenery von Flylogic sowie die Landclass Dateien von Ernst Bosshardt. Vor der Neuinstallation hatte ich aber mit diesen Dateien nie Probleme, obwohl ich in Zürich immer schlechtere Frames hatte als auf anderen Airports. Was ich jetzt einfach merkwürdig finde ist, dass ich während des Reisefluges über 50Fps habe, im Anflug(nur auf Zürich bezogen) 25-30 Fps und dann kurz vor Flughafen nur noch 11? Ich sehe dann auch, dass die Umgebung leicht verschwommen wirkt, weil vermutlich nicht alles geladen wird. Vor der neu Installation hatte ich in Zürich ca.16fps (auch nicht viel, aber immerhin mehr). Ich habe auch das Gefühl, dass ich viel mehr autogen habe als früher. Habe ich auch schon versucht ein wenig zurück zu drehen, hat aber nicht viel gebracht und es ist ja nur in Zürich so,, sonst habe ich überall spitzen frames. Gruss Patrick |
Hallo Patrick,
bei war das gleiche Problem und ich habe bei mir die Flylogic Zürich als Täter festgestellt. Diese Scenery ist äußert Frame unfreundlich. Bis dann |
Habe hier was gefunden
hi Patrick,
habe mal im Flightsimforum.ch folgendes gelesen. vielleicht hilft Dir das weiter. Hatte in LSZH ähnliche Frames Probleme, wie Du. Ich benutze LSZH 2004 zusammen mit Swisspro. Die Einstellungen unten verbessern auch die Frames, wenn man Swiss Pro nicht im Einsatz hat. -------------------------------------- Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! |
Hallo zusammen
Wollte mich noch für die Antworten bedanken. Besonders der zweite Post hat mir sehr geholfen. Die erweiterten Geländestrukturen waren wohl der Grund dafür. Hatte gestern noch diverse Rundflüge über Zürich gemacht und konnte dieses Problem nicht mehr feststellen. Hoffe dies bleibt auch so! Leider ist die Flylogic sehr frame unfreundlich, aber dank meinem PC fliege ich immer noch im grünen Bereich, hoffe aber trotzdem, dass es bald mal eine Zeitgemässe Ablösung geben wird (Fly Tampa lässt grüssen). Danke nochmals und Gruss Patrick |
Hallo zusammen
Sorry dass ich das Thema nochmals aufgreifen muss, aber ich bin jetzt eine Zeitlang nicht mehr so oft geflogen, aber ich habe mich wohl das letzte Mal zu früh gefreut, denn das Problem besteht doch immer noch. Wenn ich von Zürich wegfliege ist es weniger ein Problem, aber einfach beim Anflug macht der PC einen gewissen Lärm (vom Nachladen oder von sonst etwas). Der Simulator bleibt ab und zu auch für eine kurze Zeit ca.2. Sekunden stehen und dann gehts wieder weiter. Ich weiss einfach echt nicht was ich machen soll, den Früher hatte ich die erweiterten Geländestrukturen an und Autogen und Strukturgrösse war auf maximum (jetzt auf dicht) und da hatte ich dieses Problem nie. Zürich ist halt nun mal meine Homebase und es ist wirklich die einzige Scenery mit dem Problem.. Hat da noch jemand einen Vorschlag? Gruss Patrick |
Versuche es mit einer Neuinstallation von LSZH
Hi Patrik,
habe letzthin alle FS 9 Flylogic Addons nach einem Tip vom Hersteller neu installiert. Meistens muss man ja diese nach der Installation von Hand in der Scenerie Bibliothek anmelden. Der Tip ist. dass man nach der Installation ,bei Fertigstellen, ca 30 Sekunden warten muss, bis man hier klicken tut. Laut Hersteller, braucht das Addon diese Zeit, um sich selbst in der Scenerie Bibliothek anzumelden. Man braucht dann nur noch den Level anzupassen. Vielleicht bringt das ein paar Frames mehr. 2. Tip defragmentiere deine Flusi HD vor der Installation. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |