![]() |
Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern:
IP-Adr.: 192.168.0.1 bis 192.168.0.3 SubNet Mask: 255.255.255.0 Protokolle: TCP/IP, IPX/SPX Alle unter W98 unter der Arbeitsgruppe "Wetter" zusammengefasst. Bis gestern konnte ich im Explorer unter "Netzwerk" die jeweils anderen beiden Rechner finden. Heute finde ich an keinem der Rechner die anderen! Mit "Netzlaufwerk verbinden" (es sind auf allen Rechner Datei.- und Druckerfreigabe eingestellt!) finde ich alle anderen Laufwerke. Damit kann ich zwar arbeiten, aber wissen möchte ich schon, warum meine Rechner aus der Netzwerkumgebung verschwunden sind? Hat wer eine Idee? Übrings "Ping" über die Eingabeaufforderung ist OK (1ms; 0% Verlust)! |
die nw umgebung kannst vergessen. wennst pingen kannst ist es in ordnung. in w98 sind dann auch nach stunden pc´s zu finden die schon lange abgeschaltet sind.
|
Ich habe alle Protokolle deinstalliert und TCP/IP und NetBeui wieder installiert und jetzt ist es wieder so wie vorher! Liegt das am NetBeui?
TONI |
NETBeui
Wenn Du Tcp/Ip fährst, brauchst Du ja NetBeui nicht
mehr unbedingt.(auch nicht routebar) Wenn du keine Novell Systeme ins Netz nehmen willst, brauchst Du IPX/SPX auch nicht |
NetBeui
Je weniger Protokolle bzw. je schlanker Dein System,
desto besser. |
Danke an alle!
Ich dachte auch, dass ich nur TCP/IP brauche. Aber warum findet W98 die anderen Rechner wieder nachdem ich NetBeui installiert habe. Ich habs auch nur für die Netzwerkkarte installiert und vom DFÜ entfernt. TONI |
Ein wenig info
|
NetBeui
Hallo werimaster,
omme mit Deinem Da link leider nicht an die gew. Seite. http://hdallen.home.mindspring.com/netb.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |